Türen dämmen

  • Naja, zahlt sich nicht wirklich aus das Zeuch wiederzuverwenden die reißen/zerfallen wenn man sie abzieht, es wäre empfehlenswert für die Türen Alubutyl zu verwenden.
    Wenn der Fensterheber was hat muss du eben die Matten an der betreffenden Stelle abmachen.


    mfg

  • Dann müsste ich mal einen W202 mit gedämmten Türen hören um selber zu entscheiden ob es sich für mich lohnt.


    Wohnt vielleicht jemand zufälligerweise nähe München mit gedämmten Türen?
    Bis zum großen treffen ist es ja noch ein wenig :thumbup:


    greetZ
    Gkiokan

  • Dann müsste ich mal einen W202 mit gedämmten Türen hören um selber zu entscheiden ob es sich für mich lohnt.


    Wohnt vielleicht jemand zufälligerweise nähe München mit gedämmten Türen?
    Bis zum großen treffen ist es ja noch ein wenig :thumbup:


    greetZ
    Gkiokan

    Hab mit meiner Türdämmung diesen Sommer/Herbst mal angefangen. Einige Bilder sind Online.
    *Raum München


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Moinsen.
    Zwei Fragen hätte ich mal.
    Wo bekommt Ihr diese Adapterringe her? Waren die bei euch schon drin? Ich habe nämlich meine Türen heute zerlegt und da waren die mikrigen original Boxen direkt auf'm Blech angeschraubt!? Und nur mal so nebenbei, waren bei euch wirklich Folien an den Türen? Bei mir nämlich nicht. Weder vorne noch hinten, an keiner der vier Türen war eine Folie... Ich glaube da hat der Vor-Vorbesitzer irgendwie mal Mist gebaut. Oder täusch ich mich da.
    Und dann habe ich nochmal eine ganz doofe Frage. Wozu sind diese "Adapterringe" nötig, dafür, das wenn der Lautsprecher zu Tief ist, das er nicht rein passt um damit weiter rauszukommen oder wozu?

  • Die Adapterringe bekommst du bei ACR, MediaMarkt, eBäh etc. Wenn du größere Lautsprecher einbauen willst, dann haben die ja eine andere Einbautiefe und du kannst sie sonst nicht festschrauben.
    Dass du keine Folie hast, kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wirds nass bei Regen...

  • Die Adapterringe brauchst du auch um deinen Lautsprechern einen stabilen Halt zu geben. Am Besten sind Ringe aus Stahl oder Guss, die sind aber auch sehr teuer. Es gehen aber auch Ringe aus MPX wenn man sie gut verpsachtelt.
    Diese Folie war bei mir auch drin, dessen Aufgabe übernimmt jetzt das Alubutyl.

  • Hallo,


    hat jemand evtl. Bilder wie die Dämmung am Blech vom Tür Inneren aussehen soll, muss man die Matten bis unters Fenster kleben? Und was ist mit den Löchern von den Zierleisten, kann man die Überkleben, oder müssen die offen bleiben?


    Schöne Grüße
    Timm