Frage an unsere Moderatoren bezüglich Typenangabe

  • Hallo


    Es ärgert mich immer wieder wenn hier ein Thread eröffnet wird mit mein AUTO hat ein Problem bla.bla.bla., und dann will man helfen und weiß nicht einmal um welchen Typ, Baujahr, usw. es sich eigentlich handelt, zig unnötige Antworten gegeben werden und dann auf der letzten Seite man erfährt das es ein Bj. 94 ist.


    Da wir hier ja gerne bereit sind zu helfen und nicht in der Sendung " Was bin ich" sind, würde ich vorschlagen, das diese wichtigen Daten bei der Anmeldung bzw. bei einer Threaderöffnung zwingend vorgeschrieben werden und diese dann im Avatar eingeblendet werden.


    Denk mal jeder würde sich leichter tun bei den Antworten und auch bei der Suche wenn ich gezielt weiß um welches Auto es sich handelt.


    Was haltet ihr davon und ist es technisch eigentlich möglich???


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey,


    muss dir so weit recht geben das es hin und wieder wirklich nervt erst fragen zu müssen was die betroffene Person für ein Modell hat. Aber ich denke nicht jeder ist
    vielleicht so weit zu wissen was er sich "wirklich" gekauft hat. Vor allem stößt man meist auf ein Forum wenn man ein Problem hat, so das man so schnell
    wie möglich angemeldet sein möchte um sein Problem zu posten. Das man da auch noch Daten vom Auto wissen muss von denen man eventuell keine Ahnung hat macht die Anmeldung dann sicherlich nicht einfacher.


  • Hey,
    muss dir so weit recht geben das es hin und wieder wirklich nervt erst fragen zu müssen was die betroffene Person für ein Modell hat. Aber ich denke nicht jeder ist
    vielleicht so weit zu wissen was er sich "wirklich" gekauft hat. Vor allem stößt man meist auf ein Forum wenn man ein Problem hat, so das man so schnell
    wie möglich angemeldet sein möchte um sein Problem zu posten. Das man da auch noch Daten vom Auto wissen muss von denen man eventuell keine Ahnung hat macht die Anmeldung dann sicherlich nicht einfacher.


    Das seh ich nicht so.
    Jeder der fähig ist sich in einem Forum anzumelden, wird wohl auch fähig sein zb C200 Bj96 Automatik anzugeben. Dies Ausrede man habe keine Ahnung zieht da nicht, man wird wohl wissen was man für ein Auto (und Extras) hat.
    Bei angaben zu vorMopf/klMopf/Mopf ist es klar das das nicht jeder wissen kann, aber den Monat des Bj bzw EZ wird man wohl wissen und angeben können.
    Wenn jemand nur zu "mein Auto hat 4 Räder" fähig ist, sollte man an seiner Intelligenz zweifeln und genauso daran das er dann überhaupt versteht was man ihm antwortet.

  • Ich sach ma:

  • Moin Mario,


    ganz genau, dieses ewige Zitieren vorhergehender Posts nervt gewaltig..
    Zum anderen, diese Diskussion hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon einmal, ob man diese Felder zum Pflichteintrag macht.. Sucht mal schön.
    Ebenso gibt es einen Thread zu dem Zitieren..


    Zum Thema : Fragt höflich nach Typ und Bj. oder ignoriert den Post einfach.. Meistens folgt vom Threadersteller ein "ach ja sorry hatte ich garnicht dran gedacht" und dann ist es auch gut.. Wenn sie das auch noch im Startpost editieren statt neu zu posten ist es ideal :thumbup:


    Gruß Sven

  • Nun ja, also an sich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht, aber wenn die Leute wirklich keine Ahnung haben was sie fahren, sollte man das nicht als Grundvorraussetzung betrachen um einen Thread zu erstellen. Schießlich ist ein Forum dazu da um auch vollkommenden Laien zu helfen. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hi


    Nicht nur oben genannte Daten sind sehr wichtig.Sondern auch in welchem Erhaltungszustand der Wagen ist.
    Hier gibts Vormopfe mit weniger als 60 000km aufer Uhr.Aber ebenso Mopfe mit 380 000km runter.Das nenne ich einen fetten Unterschied.Auch ob ein Wagen 1 oder 11 Vorbesitzer hatte,wie so mancher stark motorisierte Wagen mit 6 und 8 Zylindermotoren.


    Beispiel ist ein jüngst hier neu angemeldetes Fahrzeug mit erheblich gelängter Steuerkette.Diese müsste aber gut 500 000km halten.Dies lässt vermuten,dass die ZKD gewechselt wurde und der alte Kettenspanner drin blieb.Solche Sachen passieren,wenn man die Historie des Wagens nicht genau bestimmen kann.


    Noch ein schon oft von mir ausgesprochener Tipp:
    Wer einen alten Gebrauchtwagen kauft,muß fasst immer einen Tausender extra für eine Anschlußwartung ausgeben,um die meisten Fehler aus zu schließen.


    Unsere jüngeren Forumsmitglieder haben aber oft kein Geld flüssig um das noch rein zu stecken.Nötig ist dies aber,wie man so oft lesen kann.


    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • Moin,
    mario: ich gebe dir völlig recht. :)
    @Bigplayer110: ich glaube das jeder der schreiben kann
    auch lesen kann was im Fahrzeugschein steht
    und die Daten hier preisgeben kann. ;)
    @Whity: im Prinzip gebe ich dir Recht,ich finde nur du könntest
    etwas gewählter argumentieren. :whistling:
    chris6891: ich finde deinen Vorschlag super,da spart man sich das Nachgefrage
    und kann gleich zum Thema übergehen. :thumbup:
    Gruß Jörg.

    • Offizieller Beitrag

    Wie damals schon besprochen:


    Wer ne Antwort will,sollte Daten dazu Posten ;)
    Und wenn ein "neuer" das mal vergisst,wird er ja auch nicht gleich geschlagen :D
    die "älteren" warten halt länger auf Antwort....
    auch Sven und Adler`s Meinung...
    gruss