Batterie Leuchtet auf !!

  • Soo ich melde mich nochmal zurück mit einem Auto, das nicht mehr Anspringt ;)


    Ich war es im Grunde selber schuld, da ich trotz der Batterie-Lade-Leuchte noch einen Tag lang so weitergefahren bin in der Hoffnung das die Batterie mitmacht. Dem war aber nicht so.


    Auto ging während der fahrt aus, Glück gehabt das es nur eine Nebenstraße war. Neue Lichtmaschine ist bestellt (70 Ah) und wird nach Ankunft auch eingebaut, in der Hoffnung das es auch wirklich daran liegt ;)


    Das soll vor allem ein Aufruf dazu sein, diese Lampe nicht zu unterschätzen.


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Durfte ich vor kurzem auch mitmachen.. Beim Start am nächsten morgen leuchtete die Ladekontrolleuchte. Daraufhin liess ich mein Auto stehen und habe erstmal alles durchgemessen. Batteriespannung war in Ordnung, trotzdem mal geprüft und destilliertes Wasser aufgefüllt ( 1cm über den Platten ).
    Ladespannung war hingegen bei ca. 8,5 - 9 Volt angelangt.. Also Lima defekt.. Und da die Welle neben den Kohlen und vermutlich dem Regler ebenfalls defekt war habe ich die LIMA komplett getauscht.


    Gruß Sven

  • Hey,


    So ist das, lädt die Lima nicht mehr die Batterie, läuft das Auto
    nur noch solange Saft auf der Batterie ist, ist die Batterie leer
    bleibt man stehen und der Motor geht aus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Geld würde ich fürs erste sagen.....


    Kommt ganz darauf an, wo du ihn kaufst.... als Orientierung kannst ja mal ne Gaaaanz neue seite probieren--> nennt sich Ebay :P

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Dann kannst du die Spannrolle auch gleich mal checken und gegebenenfalls auch mit erneuern.


    Preise bekommst du auch bei Taxiteile.de

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür