Beiträge von HaRdStYl3_RaV3R

    Es sind natürlich gebrauchteile damit der Preis auch realisierbar war. Der Karosseriebauer hatte mir gesagt das es allgemein schwierig war Teile zu finden die günstig sind und keinen Rost (Heckklappe) haben.


    Natürlich könnte ich jetzt darauf bestehen Mopf teile zu bekommen, aber dann wäre mein Auto wieder ne zeit lang weg und es würde wohl möglich im Streit auseinander gehen. Ehrlich gesagt finde ich die Vormopf Stoßstange schöner als die Mopf Stoßstange, weil mein Magnaflow genau in die Ausarbeitung für den Auspuff passt..


    Sollte sich eine Heckklappe in der passenden Farbe und Rostfrei finden, dann denke ich über einen kauf nach. Momentan bleibt es aber so wie es ist.

    Nochmal ein kurzer Zwischenstand:


    Wir haben nun das original Schloss in die Vormopf Heckklappe eingebaut und mit dem entprechenden Gummi abgedichtet. Es ist alles eine große Bastelei und das gefällt mir wohl am aller wenigsten, aber man sieht es auf den ersten Blick nicht und es funktioniert auch wieder alles..


    Der Wagen wird noch ein paar Jahre gefahren und dann hat sich das auch, daher investiere ich auch nicht mehr das große Geld, sondern spare schon mal auf meinen neuen (natürlich auch wieder Mercedes) ;)


    Ich fände es auch interressant wie es unter der schwarzen Verkleidung um das Schloss herum aussieht


    Es hält sich in grenzen, der komplette Innenraum vom Kofferraum sieht ja auch noch aus wie "neu", da ist also auch nichts verzogen oder ähnliches.



    Liebe Grüße
    Tim

    Das mit den Rückleuchten sehe ich auch nicht so als das Problem, das was mich aber richtig nervt ist das Kofferraumschloss..


    Ja die Spaltmaße sehen nicht so Klasse aus, ist aber zu 100% Dicht, das konnte ich bei Regen schon testen.



    Bekommt man so ein Kofferraumschloss denn bei Mercedes einzeln? Und was kostet der Spaß inkl. der Anpassung auf das bisherige Schließsystem?

    Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, habe ich mein Auto nun wieder. Seit dem aber so einen Stress, dass ich mich lieber für verkaufen und neu entscheiden hätte sollen, aber dazu später mehr. Erstmal ein paar Bilder:



    wie man sieht, sieht man nichts mehr vom Unfall. Auch das Fahrverhalten ist das gleiche wie vor dem Unfall, aber ...


    • ... Vormopf Rückleuchten
    • ... Anderes Kofferraumschloss -> Entriegelung per Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Als ich eben nun versucht hatte das Kofferraum Problem zu lösen habe ich versehentlich das Schloss auf verriegelt gestellt, man kann den Kofferraum also nicht mehr schließen. Da das schloss anscheinend ein anderes ist (Schlüssel lässt sich nicht drehen), muss ich also wieder da antanzen. Das blöde ist, das ich für den ganzen Spaß keine Zeit habe und eigentlich auf ein Auto angewiesen bin..
    Was den Unfallhergang angeht, ist es auf eine 50/50 Einigung hinausgelaufen, ich muss also "nur" 1000,- € bezahlen..
    Ich hoffe das ich das Kofferraumproblem morgen beseitigt bekomme bzw. das sich mein originales Schloss wiederfinden lässt, ansonsten kann ich mir bei Mercedes ein neues beantragen lassen :thumbdown: ..
    Alles in allem bin ich also nicht zu 100% zufrieden, hoffe aber das sich auch noch das letzte Problem beseitigen lässt.
    Liebe Grüße
    Tim

    Hi zusammen,


    habe soeben den halben Kofferraum auseinandergenommen um an die Pumpe zu kommen. Ich habe mehrere Kombinationen der Schläuche probiert, aber jede Kombination hatte dann wiederum auch Nachteile (Tankdeckel geht zwar auf, aber Fahrertür entriegelt sich mit dem Kofferraum öffnen knopf, usw.), daher habe ich ein Foto gemacht:



    Könnt Ihr mir sagen wo was hin muss?



    Liebe Grüße
    Tim

    wenn du den kofferraum öfnest, zeigt er dir am schalter, über die LED an das geöffnet ist?


    Ja, die LED wird angezeigt.


    Um einfach auch nochmal ein Grundverständnis reinzubringen:
    Du hast zwei vollkommen voneinander unabhängige Pneumatiksysteme in deinem Auto verbaut. Das eine kommt vom Motor (bei dir meine ich versorgt von dem Ansaugtrakt des Motors ... funktioniert also nur bei laufendem Motor) und das andere wird gespeist von einer kleinen Pumpe im Kofferaum. Ersteres versorgt z.B. die Scheinwerferhöheneinstellung oder den Bremskraftverstärker. Letztes nur die ZV und die Kopfstützen.


    Sprich nur darum musst du dich kümmern. Ich denke auch, dass da was vertauscht wurde. Gab es Arbeiten in letzter Zeit in dem Bereich?


    gruss


    Hängen die Kopfstützen nicht mit der Motorbetriebenen Unterdruckpumpe zusammen? Diese können doch so oder so nur runtergeklappt werden wenn der Motor läuft?


    Ich werde die Tage auf jeden fall mal nachschauen ob da alle Schläuche so sind wie sie sein sollen..



    Unterdruckpumpe ist rechts (Beifahrerseitig) unter der Verkleidung im Kofferraum


    Gruß


    Da wo auch der zusätzliche Sicherungskasten liegt?



    Liebe Grüße