Sportluftfilter!!!

  • K&N Tauschfilter ist ok, obwohl ich den Preis nicht gerechtfertigt finde.
    Wartungsintervall: Nie....alle 30.000Km solltest Du ihn auswaschen und neu einölen.
    Das Prob ist: K&N Reiniger und Filteröl kaufen. Preis? UUUhhh.....
    Mehrleistung? 0... evtl ab 4000 U/Min, ist aber nicht spürbar....ach doch, an der Tanke.
    Laß den orig. drin und gut.....oder?
    Gruß th

  • @Royal_TS
    Schön aber vom Glauben kommt hier keiner weiter. :P



    Zudem wer hat von euch schon mal so einen Tauschfilter gereiningt?
    Ich habe ca 1-2 Tage gebraucht bis er komplett trocken und wieder einbau fähig war. Man sieht aber wieviel die Werbung dieser teile ausmacht.

  • Zitat

    rebel schrieb am 12.09.2005 00:09 Uhr:
    > Schön aber vom Glauben kommt hier keiner weiter.


    Hat denn "Glauben" nicht mal irgendwo einen Berg versetzt :P



    Ich GLAUBE rebel ist doof :D

  • Zitat

    Chester schrieb am 11.09.2005 23:42 Uhr:
    Zudem wer hat von euch schon mal so einen Tauschfilter gereiningt?
    Ich habe ca 1-2 Tage gebraucht bis er komplett trocken und wieder einbau fähig war. Man sieht aber wieviel die Werbung dieser teile ausmacht.


    Hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Das nächste mal kaufe ich lieber direkt einen Neuen. Ätzende Arbeit. :cursing:

  • Zitat

    TÜV gibts nicht also Einzelabnahme!


    Wenn Du jetzt mit "offen" sowas den K&N i-57 Performance-Kit meinst, wie er z.B. hier angeobten wird, die gibt es mit Gutachten/ABE und Du mußt nicht zum TüV.


    Allerdings sind zwei Punkte zu beachten:


    1. Die Motorhaube muß von innen her mit einer Dämmmatte versehen sein


    2. Gutachten/ABE gilt nur, wenn die Serienanlage (Auspuff) montiert ist



    Ist einer dieser Punkte nicht der Fall, mußte eintragen lassen.


    Was den Sound angeht, schlürft er damit schon ganz gut rein. Leistungsmäßig haste in der Regel mit Einbussen zu rechnen, da meistens keine zusätzliche Frischluftzufuhr verlegt wird und somit die Stauwärme vom Motor als "Frischluft" angesaugt wird. Ich habe die Dinger schon unzählige Male angetroffen und bislang hat mir jeder gesagt, daß sein Auto vorher besser lief - aber der Sound würde dafür entschädigen.....


    Ohne komplett aufeinander abgestimmtes Tuning bringt Dir das Ding (leistungsmäßig) also nix. Ich persönlich würde höchstens einen Tauschfilter einbauen, der kostet ein Drittel und macht keine Probleme!

  • Hallo


    Thommy


    Bei deinem Link steht nur was von einem TÜV Teilegutachten!



    Und bei anderen steht extra das hier dabei:


    TÜV-geprüft: um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nach §21 StVZO zu ermöglichen, ist es notwendig, bei jedem Fahrzeug eine Geräuschmessung nach PREG 70/157/EWG in der für die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs gültigen Fassung durchführen zu lassen. Sollte die Geräuschentwicklung zu groß sein können Sie bei Fahrzeugen die nicht serienmäßig eine Dämmmatte unter der Motorhaube haben, eine Dämmmatte nachrüsten. (Eintragung liegt im Ermessensbreich des Tüv-Sachverständigen. Dies ist bereits vor dem Kauf durch den Kunden zu klären)



    Also musst ihn doch versuchen eintragen zu lassen!




    mfg Micha

  • Ich habe einige 57i-Gutachten rumliegen. Hier steht überall dabei, daß eine Abnahme entfällt wenn folgende Auflagen erfüllt sind....... (z.B. Dämmmatte). Gutachten heißt nich mehr zwangsweise, daß man was eintragen muß!