Beiträge von Psychodad

    So, ich war gestern noch bei einer freien Mercedes Werkstatt.
    Die kamen sogar mit einem Stethoskop an. Nach reichlichem Abhören hat sich bestätigt was ich vorher geschrieben habe. Von Geräuschen der Kette nicht das Geringste zu hören. Nur das übliche Nageln der Hydrostössel. Im Fehlerspeicher war auch nicht das Geringste hinterlegt. Somit hatte sich das Abnehmen des Ventildeckel auch erledigt, und ich habe 2500,-€ für nichts gespart.
    Gekostet hat mich das Ganze jetzt 75,-€ für Zündkerzenstecker, und 50,-€ Trinkgeld für die Jungs von der Werkstatt. Schön, schön. :)

    Oha, ich seh schon. Meine Frage scheint etwas speziell zu sein.
    Gestern habe ich die Zündkerzenstecker neu gemacht. Läuft wieder wie eine eins.
    Werde trotzdem nachher mal den Ventildeckel abmachen lassen, um zu sehen was an der Behauptung von Mercedes dran ist.

    Moin.
    Ich müsste mal wissen, ob Mercedes verstellte Zündzeitpunkte durch einen Blick in die Fehlerdiagnose feststellen kann.
    Bei Mercedes wurde mir nämlich auf Grund der Computerauswertung eine Erneuerung der Steuerkette vorgeschlagen (2500,-).
    Angeblich wären die Steuerzeiten verstellt, was auf einen übergesprungenen Zahn deutet.
    Ein Bekannter, seines Zeichens ex Meister von Mercedes, hat mir aber gesagt das wäre Schwachfug. Man müsste dafür schon den Ventildeckel öffnen, und daß die Fehlermeldungen auch auf einen Zündkerzenstecker oder ein Zündkabel deuten könnten.
    Was sagt ihr?

    Ja aber Hallo, ist das nicht unser Sladdi, der mir erzählen wollte wie man einen C36 tunt? Da sieh mal einer an. :D


    Chico
    Kauf dir endlich eine Digicam oder ein vernünftiges Handy. Ich bin doch so neugierig. :P
    Für einen Soundcheck wohnst du mir etwas zu weit weg. ;)

    Zitat

    playaboy schrieb am 05.11.2007 18:34 Uhr:
    Es hat sich einer einen Turbo in seinen E300 W124 gebaut.
    Vom motor her dürfte da nicht viel anders sein.


    Nicht viel anders? 8|
    Selbst ein C280 Motor hat mit dem aus dem C36 nicht mehr viel gemein. Das geht über die Hubraumerhöhung, größere Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Titanpleul, andere Nockenwellen, bearbeiteter Zylinderkopf, nitrogekühlte Ventile und mechanisch Bearbeitung der Auslasskanäle.
    Für mich hört sich das eher nach verdammt viel Unterschied an.