Komfortsteuergerät ( Relais ) defekt, im Kofferraum-Sicherungskasten bei der Batterie.....hat meine Batterie bei 3 Tagen Standzeit komplett leer gezogen.
Beiträge von tengelfrau
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Hallo,
@ Blacktiger: ja, Du hast es erfasst und vollkommen Recht.
In 95% der Fälle von Bremsenrubbeln liegt es an der Scheibenaufnahme, sprich Radnabe. Leider wird der Nabe keine Aufmerksamkeit geschenkt und die schöne neue Scheibe einfach auf den Rost geschraubt.
Die andere Sache passiert wenn Räder zwecks Wechsel oder anderer Reparaturen abgebaut werden: Durch Erschütterungen, sei es Hammerschläge oder sonstiges, rutscht Rost der alten Scheibe zwischen die Aufnahme und wird beim Anziehen des Rades verklemmt. Schon rubbelt die Bremse.
Sollte man(n) euch in der Werkstatt was anderes erzählen ist es (fast) immer eine Ausrede. Der Mechaniker hat dann geschludert...so wird es vertuscht.
Oder wenn die Scheibe durch Wasser (tiefe Pfütze) blitzgekühlt wird. Dann muß sie vorher aber geglüht haben.( War beim Ford Mondeo fast immer das Übel)
Des weiteren ist mir bekannt: wenn das Fzg länger im Feuchten steht rostet die Scheibe. Natürlich ist unter dem Bremsklotz kein (Flug)-Rost. Beim ersten Bremsen wird es rubbeln, fährt man wenig dann bleibt es auch.Eine weitere These ist das "Kaputtbremsen" von Neuteilen, wenn z.B. mit neuen Bremsen eine Gefahrenbremsung ausgeführt wird / werden muß. Die noch nicht eingefahrenen Bremsklötze nehmen das Übel...und rubbeln.
Woher ich das weiß? Hab jeden Tag damit zu tun.
Grüße Hein
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Moin Moin,
bei meinem Wagen hat die Rolle am Rippenriemen-Spanner dieses Geräusch verursacht....nur im Leerlauf. Die Rolle hatte Spiel, kaum merklich.
Im Zubehör gibt es die Rolle einzeln. Kleine Abdeckung entfernen, Rolle wechseln ( evtl. gleich den Riemen erneuern ) und schon war Ruhe.Schönen Sonntag...
Gruß Hein
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Hi, die meisten Intra-Felgen haben Hersteller-spezielle Sitze, siehe Intra für Audi= Kugelbund, für DB= Kugelbund, für VW = Kugelbund...usw.
Natürlich bekommst du auch Allround-Intra = Kegelbund.
Blöd? Nö, brauchste keine Schrauben kaufen.Gruß Hein
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Hi, das sind Zubehörfelgen. Du brauchst Kegelbundschrauben. Länge musst du ausmessen.
Mich würde eher das Reifenalter beunruhigen....über 10 Jahre alte Schlappen sind reif für die Tonne.Gruß Hein
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Hallo, hier mein Beitrag, 18 Jahre jung...
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Also: Die haben bei Ebay 900 BW bei 100%, kannst ja mal aufmachen und selber lesen.
Ich würde bei S24 kaufen, leiste mir aber den Luxus einer TK
LG Hein -
Sorry, ich habe da nichts bestellt. Die Seite sieht seriös aus...sie waren schon mal im TV zu sehen...und verkaufen bei Ebay. Ich gehe davon aus, das die Qualität zu diesem Preis inkl. Versand ok ist. Aber ich suche mal bei Ebay die Bewertungen.
Gruß Hein -
Hallo, zu diesem Preis wohl ok. Der Versand ist schon mit drin. Hast Du dir mal Gedanken um den Einbau gemacht? Du brauchst ausser dem sündhaft teuren Kleber noch den Primer, eine Menge Know-How usw...
LG Hein -
Guten Morgen, das beschriebene Geräusch habe ich auch festgestellt ( 180, Bj.94) Nach Austausch der Rolle am Keilrippenriemenspanner war es weg.
LG Hein