Xenon-HID-Kit - Wie gestaltet sich der Einbau? NICHT ZULÄSSIG IM BEREICH DER STVZO

    • Offizieller Beitrag

    Der TÜV - Prüfer ist der Meinung, dass ich nur eine SRA brauche. Dann würde er es mir eintragen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-schrauber.de/wbb3/wcf/images/smilies/popcorn.gif]


    Freue mich schon auf die gleich folgende Grundsatzdiskussion über die Gültigkeit von nicht StVZO-Konformen Eintragungen.


    edit: Ah, ging schon los :thumbup:

  • So. Der Einbau ist vollendet. Das Licht sieht sehr gut aus (6000k). Näheres kann ich in der Dunkelheit berichten.


    Später wird getestet, ob es arg blendet. Mit meinem TÜV - Prüfer und Mercedes hab ich bereits Rücksprache gehalten. Der TÜV - Prüfer ist der Meinung, dass ich nur eine SRA brauche. Dann würde er es mir eintragen.


    Danke für eure Hinweise und Hilfen. Ich hoffe, ich bekomme jetzt hier keine Kopfnüsse deswegen ;)


    Wow, das ging ja fix :)
    Und, war schwierig, oder eher Plug&Play?


    Mach ma Bilder bitte!


    @ all: Bitte KEINE Grundsatzdiskussion, die Fakten sind bereits geklärt :!:
    Danke :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Der Einbau war eher Plug & Play. Musste die Kabel abisolieren und dann verlöten. Hatte mir mein Mercedes - Meister auch geraten.


    Bilder werde ich später machen ;)


    @ all


    Danke trotzdem für eure Info's. Ich werd alles nochmal richtig durchkauen...vllt. ist doch noch was möglich ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Kaum drin, schon gibts Probleme.


    Gerade eben in einem Waldstück machte ich das Xenon - Licht an...schon waren Uhr, Außentemp. und Kilometerstände weg. Im Stand macht er ab und an paar kleine Probleme. Aber sobald ich die Zündung neu starte, geht es wieder.


    Könnte es vllt. an den Vorschaltgeräten liegen?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • THX Lacky ;) Mal schauen, wie es so aussehen wird.


    @ all


    So...eben alle Sicherungen auf 10A gewechselt (Instrumente, Fernlicht & Abblendlicht). Jetzt funktionierts ohne Probleme :)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Traxxer ()

  • Super! Zu dem Thema hab ich mal eine Einbauanleitung samt Bildern erstellt! Scheint wohl gelöscht worden zu sein! Gab damals auch viele Diskussionen! Wenn bedarf ist, kann ich die bilder nochmal Posten!

  • ibo Ich mach Licht immer vor der Zündung an, dann macht das Ding auch keine Probleme.
    Sonst kann es auch sein, dass dir die Lampenkontroll-Leuchte an geht, obwohl alles normal funktioniert.
    Wenn du wirklich einen hast, der dir das nur mit SRA einträgt, weiß ich, wo ich meinen TÜV machen lasse. :D


    Es kann auch sein, dass manchmal ein Steuergerät mehrmals hintereinander nicht zündet. Also so ganz das
    Gelbe vom Ei ist das Zeug nicht. Ich hätte mir das auch etwas weniger anfällig gewünscht.


    Die Frage, warum sich einer ein HID Kit statt normalem Xenon einbaut, ist sicherlich leicht beantwortet:
    Erstens kostet es wesentlich weniger für ein optisch fast identisches Ergebnis (Legalität mal außen vor), und
    was ich in meinem Fall eben wichtig fand, ich konnte das in nem Klarglas-Linsenscheinwerfer betreiben. Der
    Streuscheibenscheinwerfer der Originalen Xenon SA sieht meinem Geschmack nach einfach altbacken und
    langweilig aus. Gäbe es originale Xenons als Klarglas Linsen-SW im W202, würde ich mir die aber tatsächlich
    nachrüsten.


    Man muss hier über manche Sachen nicht diskutieren, aber für manche ist Legalität eben einfach etwas dehnbarer,
    als für andere hier im Forum. Nur weil jemand den Koran liest, ist er ja auch nicht zwangsweise ein Terrorist. ;)