Die Kultserie Knight Rider kommt zurück

    • Offizieller Beitrag

    Knight Rider


    Sendezeit:
    Pilotfilm am Donnerstag, 8. Oktober, um 21.15 Uhr
    die wöchentliche Serie startet am Samstag, 10.10., um 16.45 Uhr.


    Inhalt:
    Mit "Knight Rider" kommt die actiongeladene Neuauflage einer der Kult-Serien der 80er Jahre auf den Bildschirm. Für die im neuen Jahrtausend angekommene Fortsetzung des Originals sind Kenntnisse des Klassikers allerdings nicht von Nöten. RTL zeigt den Pilotfilm am Donnerstag, 8. Oktober, um 21.15 Uhr, die wöchentliche Serie startet am Samstag, 10.10, um 15.45 Uhr.
    "Knight Rider" spielt inhaltlich 25 Jahre später - und am Steuer des neuen, mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestatteten K.I.T.T. (Knight Industries Three Thousand) sitzt diesmal nicht der von David Hasselhoff gespielte Michael Knight, sondern dessen Sohn Mike Traceur (Justin Bruening). David Hasselhoff wird in seiner Paraderolle aber einen Gastauftritt absolvieren.
    Die actionreiche Serie ist in jeder Hinsicht im neuen Jahrtausend angekommen, bleibt dem Original gegenüber aber treu. So gibt es eine Vielzahl von Referenzen an den TV-Klassiker wie beispielsweise die bekannte Titelmusik. Grundlegend überarbeitet präsentiert sich hingegen das Wunderauto K.I.T.T.! Genau wie sein Vorgänger mit einer künstlichen und lernfähigen Intelligenz ausgestattet, hat der schwarze Flitzer (diesmal kein Pontiac Trans Am, sondern ein Ford Mustang Shelby GT500 KR) jetzt aber noch weitere nützliche "Gadgets" mit an Bord.
    Der Pilotfilm beginnt damit, dass der 23-jährige Mike Traceur (Justin Bruening), Sohn des legendären Michael Knight (David Hasselhoff), nach seiner Rückkehr aus dem Irak in Las Vegas landet, wo sich seine Jugendfreundin Sarah Graiman (Deanna Russo) Hilfe suchend an ihn wendet. Ihr Vater Charles Graiman (Bruce Davison), der vor 25 Jahren den ersten K.I.T.T. mitentwickelte, ist an einem geheimen Pentagon-Projekt namens "Legion" beteiligt und wurde von skrupellosen Gangstern entführt. Mike und Sarah machen sich auf, um Sarahs Vater zu befreien und in Sicherheit zu bringen..
    Es war die Kultserie der 80er Jahre: "Knight Rider". Wenn der ehemalige Polizist Michael Knight (David Hasselhoff) mit seinem Wunderauto KITT (Knight Industries Two Thousand) im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung auf Verbrecherjagd ging, schlugen weltweit die Herzen der nicht nur jungen Fans höher. Der schwarze Trans Am mit der roten Lichterkette im Kühlergrill, der sprechen, lautlos fahren, springen und wenn nötig fliegen konnte, stahl dem späteren "Baywatch"-Lebensretter und "I've Been Looking For Freedom"-Sänger Hasselhoff die Show - und war der absolute Star der Serie. Das Auto konnte alleine fahren, war aber sofort zu Stelle, wenn Hasselhoff in der Bredouille steckte. Zum Ausgleich dafür lagen Hasselhoff in jeder Folge die Blondinen zu Füßen. Das Fazit: Frisuren, Klamotten oder auch Musik - die "Knight Rider"-Folgen (1982 - 86, 90 Folgen in vier Staffeln) waren ein Manifest der 80er Jahre.


    Darsteller:
    Justin Bruening / Mike Traceur
    Synchronsprecher: Ozan Ünal


    Deanna Russo / Sarah Graiman
    Synchronsprecherin: Maria Koschny


    Sydney Tamiia Poitier / Carrie Rivai
    Synchronsprecherin: Gundi Eberhardt


    Paul Campbell / Billy Morgan
    Synchronsprecherin: Konrad Bösherz


    Yancey Arias / Alex Torres
    Synchronsprecher: Michael Iwannek


    Bruce Davison / Charles Graiman
    Synchronsprecher: Reinhard Kuhnert


    Smith Cho / Zoe Cha
    Synchronsprecherin: Kaya Möller


    die Stimme von K.I.T.T. / Val Kilmer im Original
    Synchronsprecher: Peter Flechtner


    David Hasselhoff / Michael Knight,
    Synchronsprecher Andreas v.d. Meden

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Es wird wahrscheinlich so wie bei allen Serien, das man sich ein / zwei Folgen anschaut und dann wegen der Vergleiche zum Original frustriert oder entteucht ist.


    Das ist doch wie bei allem, was aufgewärmt wird, egal ob TV, Kino oder Autos.


    Manta > Calibra <X
    VW Scirocco <X
    Opel GT <X
    VW Käfer > New Beetle <X <X


    Und ich könnte noch stundenlang weitermachen mit vielen anderen Beispielen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Habe mir die ersten 3 Folgen der ersten Staffel auf Englisch angeschaut. Hat mich nicht begeistert, das Original ist meiner Meinung nach viel Besser. Aber wenigstens hat David Hasselhoff einen kleinen Gastauftritt.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Ach ja David Hasselhoff, fand ich schon toll, wie er uns im vollsuff wiedervereint hat. xD
    Aber ich befürchte die Serie wird einfach grausam scheitern. :cursing:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Gabs nicht schonmal ein Revival von Knight Rider, das Brutal gefloppt ist?


    Team Knight Rider oder wie auch immer das hieß?


    Ist irgendwann dann wieder unauffällig in der Versenkung verwschwunden...

  • Ja, es gab diese Seire und auch 2 Filme die ein absoluter Mist waren.


    Es ist / sind ja auch nicht nur der / die Darsteller, sondern das Fahrzeug ist ja auch nicht zu vergessen. Welches haben sie denn für die neue Serie genommen?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Für die neue Serie haben die einen Ford Mustang Shelby GT500 KR genommen.


    Ich werd mir den pilotfilm mal anschauen und dann wird sich herausstellen, ob das was ist. :S

  • Ford Mustang Shelby GT500 KR


    Find ich jetzt nich so toll! Ich hätte Kitt gerne in ner schwarzen Corvette gesehen! :thumbup:


    Den Pilotfilm werd ich mir aber jedenfalls auch ansehen!