MB Classic Radio - Code Card verloren?

  • Hi,


    ich hab grad das alte Classic-Radio wieder im Auto verbaut und hab nich an den Diebstahlschutz gedacht.


    Das Radio fordert den Code an der auf der Code Card sein soll. Diese Laut Handbuch am Kassetten-Schacht sein!? Hä !?


    Also, ich hab den Wagen vor über 1 Jahre gekauft und könnte mich nicht daran erinnern, eine solche Code Card bekommen zu haben. Ich weiß auch nicht, ob die Irgendwo im Auto sein könnte.



    Weiß jemand, wie ich das Ding ohne Code Card in Gang bekomme? Oder muss ich nen neues Radio mit Karte kaufen??



    Lg
    Patrik



    PS: Ohne stressen zu wollen, ich würd mich sehr freuen, wenn das heute ohne Karte oder so klappt, weil ich den Wagen heut abend wieder abgeben soll.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Nach Vorlage Deines Fahrzeugscheins bekommst Du den Code...vorrausgesetzt das Radio war ab Werk bei Dir verbaut.
    Ansonsten bräuchtest Du einen Besitznachweis.

  • Beim Audio 10 mit Kasette von meinem alten C200 stand der code auf dem Radio. Zieh es mal raus und schau ober drauf nach, da müsste ein Aufkleber sein.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Noch eine Möglichkeit:


    Wenn die Codekarte nicht mehr vorhanden ist, steht der Code sehr oft irgendwo handschriftlich auf dem Fahrzeugbrief, so ist es bei meinem jetzigen Auto, einfach mal die Ränder des Briefs absuchen

  • Nach Vorlage Deines Fahrzeugscheins bekommst Du den Code...vorrausgesetzt das Radio war ab Werk bei Dir verbaut.
    Ansonsten bräuchtest Du einen Besitznachweis.


    Vorrausgesetzt, der Code wurde auch hinterlegt, war bei mir nicht der Fall. :cursing:


    Hab das Radio dann weggeworfen und ein APS30 gekauft

  • Genau, das ist der beste Tip, mit dem Diebstahlschutz ist es nicht weit her, der Code lässt sich stets aus der Seriennummer errechnen. Dafür gibt es kleine Programme, die mit dem werksseitigen Algorithmus arbeiten.
    Die oft genannten Listen gibt es überhaupt nicht, müsste ja ne riesige Datenbank sein, die auch noch stets aktualisiert werden muss. Wenn Mercedes so einen Code für ein Radio online abfragt ist am anderen Ende der Leitung keine Datenbank sondern auch nur so ein kleines Programm, dass den Code errechnet. Tja, so sieht's aus mit der Sicherheit :whistling:

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904