Hallo Klaus, nein ich bekomme erst morgen die ergebnisse von Mercedes .. werde es dir direkt morgen berichten
Beiträge von Sandsturm
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Dankeschön für deine Hilfe.. Ich hoffe auch das du falsch liegst mit deinen vermutungen
Ansonsten wird es wohl richtig teuer für mich werden. -
mhh am besten ich bringe das auto mal zum freundlichen MB Onkel. Dann sollen Sie mal die Kommpression messen und den Fehlerspeicher auslesen.
Ja es war 5W40 drin. Mein Kollege der Mechaniker ist hat nun 10W40 reingemacht zum Testen -
Leider ja " Schäm " es war 1 Jahr drin ca 60.000 km
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Nein es leuchtete bzw. es leuchtet keine Warnlampe. Einen Kompressionstest kann ich selbst leider nicht machen. Wir glauben das das Klappern von den Hydros kommt, weil nach dem Ölwechsel ist es wesendlich leiser geworden. Bin mal gespannt wie es unter Belastung ist.
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Nein der fehler wandert nicht mit .. mit oben rechts meine ich den Zylinder oben rechts !! alos Haube auf und der Zylinder der Oben rechts an der Spritzwand ist..
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Folgendes ist passiert .
Ich bin auf der Autobahn gewesen ca. 320 Km fast durchgehend 160Km/h ( Tempomat ), als ich von der Autobahn runterfuhr fing das desaster an.
Mein Auto lief plötzlich nur noch auf 5 Zylinder, nach ca 2 Km ging mein Auto an einer Ampel aus. da ich es nicht mehr weit nachhause hatte, Startete ich mein auto wieder , und siehe da er lief wieder ganz normal als ob nichts gewesen ist. Nach ca 500m lief er wieder auf 5 Zylinder, also Motor aus Motor an und er lief wieder auf 6 Zylinder ( volle leistung ) alles wieder OK !! nach 500m das gleiche spiel, 5 Zylinder wieder !! das wiederholte sich noch ca 3-4 mal. Am nächsten Tag wollte ich zur Werkstatt fahren nach einem Freund, aber mein Auto fuhr nur noch ca 50m auf 6 Zylinder und ging aus !! Ich habe Ihn nun Neu getartet und er war auf einmal WAHNSINNIG am Klappern !! ( Haube auf , das Klappern kam von oben Rechts ! ), Dann haben wir das Auto Abgeschleppt und ein Freund hat Ihn mal durchgeschaut.
Mittlerweile wurde das ÖL und ÖL filter Gewechselt , Zündkerzen wurden gewechselt , Zündspulen wurden untereinander ausgetauscht, leider läuft das Auto immernoch auf 5 Zylinder ! Haube auf, blick auf dem Motor oben Rechst haben wir mal spaßeshalber wärend das auto läuft die Zündspule abgezogen und siehe da keine reaktion ! obwohl die zündkerzen neu sind und auch funken !! die kerzen sind nass. ich / wir wissen nicht mehr weiter was kann es noch sein ?????? der Motor klappert noch etwas ( es sind nur noch die Hydros ) das lässt nach einer zeit nach. ansonsten läuft der Motor sehr sehr ruhig , aber halt nur auf 5 Zylinder ...Ich Brauche eure Hilfe !!!!
achja meine Fahrzeug daten ::
W202 C240 125KW 170PS Baujahr : 6/98 Laufleistung : 205 TKM -
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen ..
Kann mir jemand sagen welche Zündkerzen in einem W202 C240 Bj 8/98 verbaut sind ?
Wieviele Zündkerzen sind dort Verbaut 6 oder 12 ..Herzlichen dank für eure Hilfe
Sven
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Hi frag mal in diesem Forum nach http://www.forumromanum.de/mem…orum.php?&USER=user_30813 die haben mir auch sehr schnell geholfen.
Gruß Sven
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HI, ich finde die Idee auch sehr gut .
Also ich wäre auf jedenfall auch mit dabei.Lg Sven