Gummis Verschieden? Platt und Windung?!

  • hallöchen.
    habe es endlich geschaft die federn zu wechseln.
    habe mich vorher dank durch das forum gut informiert.
    nun zu meinen problem.
    wir haben die vorderen federn gewechselt neue gummis etc.
    alles hat gepasst.
    aber hinten sah es anders aus.
    habe ja nen 93er und auch die 2+2 gummis vom vormopf bestellt.
    wie gesagt die kaw für vorne waren genau so wie die orginal federn oben platt.
    hinten allerdings war es so, die eingebauten federn waren oben auch platt aber die neuen federn waren ja wie soll ich sagen die hatten noch eine windung nach oben praktisch sahen sie oben aus wie unten.
    nun gibt es ja noch die gummis ab den bjh 96 glaube ich.
    sind die gummis deshalb verschieden , weil es welche gibt wo die windung oben nicht platt ist?
    sorry ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll aufjedenfall konnte ich die hinteren federn nicht einbauen,
    da die gummis nicht kompatibel in meinen augen waren.
    würde mich freuen über einen ratschlag.
    schönes wochenende noch mfg

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Es gibt keine Vor-Mopf/Mopf Versionen
    es gibt nur bis 12/95 und ab 01/96


    bis 12/95 für flach auslaufende Federn (A201...TN)
    ab 01/96 für endlos auslaufende Federn (A210...TN)


    hier gibts alle Teilenummern...
    Teilenummern und Stärke von Federgummis
    (ist in dem thread aber falsch angeben, dort steht ab 06/96, tatsächlich ist es aber schon ab 01/96)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • also ich habe genau diese federn drinnen :


    http://cgi.ebay.de/Tieferlegun…Qc3Qb6rQQsalenotsupported


    falls der link nicht geht: Artikelnummer: 190315540731
    was mich nur wundert ist,warum laufen die am heck endlos aus und an der vorderachse sind sie platt :S
    naja egal werde dann die gummis für hinten ab 01/96 bestellen, dann müsste es ja alles richtig sein .
    möchte keine probs beim tüv bekommen.
    also vielen dank für die info und allen ein unfall freies wochenende...
    ps: heute abend boxen nicht vergessen :D :thumbup:

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Hey,


    So wie ich richtig verstanden habe hast du vorne die Federn mit der abgeflachten Seite,
    und Hinten, die mit den endlosen.


    Und bei den KAW Federn sind diese alle 4 abgeflacht, oder.


    PS: ist ein bisschen verwirrend.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • sorry ne.
    also meine orgi sind alle 4 abgeflacht.
    so und bei den kaw sind die vorne abgeflacht und hinten endlos.
    das wusste ich vorher nicht habe bevor die federn gekommen sind, bei mercedes natürlich die gummis bestellt bis 12/95 weil ich ja ein 93er habe.
    richtig ist also kaw liefert mir für vorne die richtigen und für hinten die endlosen.
    aber wenn man einfach die gummis rein knallt für endlos hat sich die sache ja erledigt.
    wie gesagt hat mich nur gewunder warum vorne flach hinten endlos.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Ich würde eher sagen, da lief was von KAW falsch, eigentlich sollte hinten und vorne gleich sein (Flach/Flach oder endlos/endlos)...
    Ich hätt sie so nicht eingebaut, aber wenns läuft und keinen Federbruch gibt, ist ja alles paletti.

  • habe sie ja so nicht eingebaut nur vorne aber hinten sind noch die orgi drinnen.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^