haltbarkeit 200d

  • hi ich hab mal sone Frage: Macht des dem 200d eigentlich was aus wenn man den auf autobahnen durchgehend mit vollgaß fahrt?
    und bzw so auch ein bisschen heizt?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Als Taxi werden die auch nur gescheucht auf Teufel
    komm raus und bei guter Pflege ist eine Million drin vorher haste aber
    bestimmt 2 o. 3 Differenziale neu kenne jemanden der fährt
    Taxi der hat mir das gesagt.
    :D:D:D



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also ich persönlich, lasse es nicht drauf ankommen, weil erstens habe ich meinen alten 190er so verheizt und zweitens hat meiner schon 250 tsd km runter

    Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte einen 190D, den hab ich ständig mit vollgas gefahren, am Ende war der Motor das einzige was nicht kaputt war. Und der hatte auch nur ein 4-Gang-Getriebe...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Fazit: Ein 200D ist unverwüstlich.Den kannst du locker 4-500000km
    fahren ohne das du Angst haben mußt das irgend etwas kaputt geht.
    Eher rostet dir das ganze Auto weg. :D


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn der 200D gut eingefahren ist läuft der gute 180 auf der BAB, natürlich mit viel Schwung. Meiner wird fast nur getreten, und läuft jetzt wie die sprichwörtliche g'sengte S.. Der Motor braucht halt viel Liebe, ich mach trotz Langstrecke alle spätestens 10.000km nen Ölwechsel, mit Ölfilter und Luftfilter. Aber trete ihn niemals wenn er kalt ist, hab mein Vorgängerfahrzeug so geschrottet. Ich warte immer so 10km (im Sommer, im Winter natürlich dementsprechend länger!) bis ich ihm so richtig einschenke!


    *edit* Was ich noch vergessen hab: Nach ner langen Heizerstrecke rechtzeitig wieder gesittet fahren damit sich der Motor wieder etwas entspannen kann und etwas runterkühlt, der 200D hat nur nen Viscolüfter der nach Motor-aus natürlich nicht weiterkühlt!