hi ich hab mal sone Frage: Macht des dem 200d eigentlich was aus wenn man den auf autobahnen durchgehend mit vollgaß fahrt?
und bzw so auch ein bisschen heizt?
haltbarkeit 200d
-
-
-
Als Taxi werden die auch nur gescheucht auf Teufel
komm raus und bei guter Pflege ist eine Million drin vorher haste aber
bestimmt 2 o. 3 Differenziale neu kenne jemanden der fährt
Taxi der hat mir das gesagt.
Mfg. Matthias
-
Also mitr der frage würde ich mich ganz klar an kiba mal wenden. der jagt sein 200er eh nur so durch die gegend
-
also ich persönlich, lasse es nicht drauf ankommen, weil erstens habe ich meinen alten 190er so verheizt und zweitens hat meiner schon 250 tsd km runter
-
Hatte einen 190D, den hab ich ständig mit vollgas gefahren, am Ende war der Motor das einzige was nicht kaputt war. Und der hatte auch nur ein 4-Gang-Getriebe...
-
Fazit: Ein 200D ist unverwüstlich.Den kannst du locker 4-500000km
fahren ohne das du Angst haben mußt das irgend etwas kaputt geht.
Eher rostet dir das ganze Auto weg.Mfg. Matthias
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn der 200D gut eingefahren ist läuft der gute 180 auf der BAB, natürlich mit viel Schwung. Meiner wird fast nur getreten, und läuft jetzt wie die sprichwörtliche g'sengte S.. Der Motor braucht halt viel Liebe, ich mach trotz Langstrecke alle spätestens 10.000km nen Ölwechsel, mit Ölfilter und Luftfilter. Aber trete ihn niemals wenn er kalt ist, hab mein Vorgängerfahrzeug so geschrottet. Ich warte immer so 10km (im Sommer, im Winter natürlich dementsprechend länger!) bis ich ihm so richtig einschenke!
*edit* Was ich noch vergessen hab: Nach ner langen Heizerstrecke rechtzeitig wieder gesittet fahren damit sich der Motor wieder etwas entspannen kann und etwas runterkühlt, der 200D hat nur nen Viscolüfter der nach Motor-aus natürlich nicht weiterkühlt!