Wie oft macht ihr eure Karre sauber?

  • Hi Gräfli Rötzli :keks: ,


    eig. müssten die polierten Felgen bald jeden Tag geputzt werden, aber so alle 1-2 Wochen wird dampf gestrahlt, alle 2-3Wochen poliert (Felgen), alle 4-6Wochen poliert (Auto).



    Gruß

  • Dem schließ ich mich an :D

    Genau so sehe ich es auch 8o


    Sonst alle 2-3 Wochen Innen- und Außenreinigung

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Alle vier bis acht Wochen außen und innen, je nach Zustand. Wachsen auf alle Fälle vor und nach dem Winter.


    Ich würd´ das Teil ja gerne täglich Polieren, aber ich muss auch noch ´n paar andere Dinge auf die Reihe kriegen.




    8)

  • Ich würd´ das Teil ja gerne täglich Polieren, aber ich muss auch noch ´n paar andere Dinge auf die Reihe kriegen.


    Ach, wenn Du Dein Auto täglich poliertest, dann wäre der Lack nach zwei-drei Monaten eh durch und Du könntest Dich anderen Dingen widmen. :rolleyes:
    Stefan, sein Auto eher wachsend als polierend

  • Ich schein ja hier voll gegen den Trend zu gehen: Mir ist wichtiger dass er innen sauber ist, da seh ich ihn ja auch öfters als von aussen. Mir gehts z.B. tierisch auf die Eier wenn das Holz voll staub ist oder der driss sich auf dem anso nsten schön glanzenden Armaturenbrett sammelt.


    Hab jetz um den Kunststoff glänzend zu bekommen von Cockpitspray auf ne Kombinationn aus so feuchten Cockpittüchern und Balistol umgesattelt. Das sprüh ich dann aufn Stück küchenrolle und geh, nachdem ich den Staub mit den Feuchttüchern entfernt hab, über den ganzen Plastikkram. Der glänzt dann schön und imho kommt auch der Staub net so schnell wieder zurück. Dann lass ich ne Stunde das Fenster n Spalt offen damit der Balistol-Geruch die Faltter macht und los gehts. :thumbup:

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Jedes Wochenende von außen schrubben, und wachsen - abledern und Fester säubern.


    Von innen, so wies dreckig wird =)

  • Hab jetz um den Kunststoff glänzend zu bekommen von Cockpitspray auf ne Kombinationn aus so feuchten Cockpittüchern und Balistol umgesattelt. Das sprüh ich dann aufn Stück küchenrolle und geh, nachdem ich den Staub mit den Feuchttüchern entfernt hab, über den ganzen Plastikkram. Der glänzt dann schön und imho kommt auch der Staub net so schnell wieder zurück. Dann lass ich ne Stunde das Fenster n Spalt offen damit der Balistol-Geruch die Faltter macht und los gehts. :thumbup:

    Versuch es mal mit Vinylex es bringt zwar keinen speckigen Glanz, aber dafür sieht das Cockpit aus wie neu. 8o
    Für das Auftragen aber bitte einen Auftragschwamm benutzen, sonst gibt es schlieren.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Einmal im Monat sowohl innen als auch außen, nach längeren Autobahnstrecken (wegen dem Salz im Winter und den Insektenleichen im Sommer) zusätzlich von außen, 2-4 mal im Jahr polieren und mit Hartwachs versiegeln. Das wars.