Beiträge von Graf Rotz

    So Leute, ich weiß noch genau, als ich mich vor 5 1/2 Jahren hier anmeldete, weil ich mir damals einen 180er mit 120k km für 3000 Nüsse geschossen habe.


    Nun, 150k km, zwei neue Federbeinaufnahmen und viel, viel Zufriedenheit meinerseits weiter, werden sich unsere Wege trennen.


    Der Rost hat sich trotz Mike Sanders durch die Schweller genagt, die Türen haben trotz sieben Lackierungen wieder Blüten, der Wischwasserbehälter ist undicht, der Wischermotor ist mittlerweiler der dritte, die Fußbremse knarrt nicht mehr beim Einrasten, das Differential tröpfelt den Garagenboden voll und die beiden Federn der Kofferraumklappe haben sich ja schon im November verabschiedet. ;( ;( ;( ;(


    Ihn nächsten Monat nochmal über den TÜV zu bringen, würde mehr kosten, als ein Nachfolger.




    ABER, bevor jetzt hier alles in Tränen ausbricht:



    Selbstverständlich bleibe ich dem Stern treu.


    Am Sonntag sah ich mir beim Händler einen von Privat angebotenen W210 von 1997 an



    ....Kein Rost. Ich meine wirklich KEIN Rost, ich hab 20 Minuten lang alles mit der Taschenlampe durchsucht


    102k km


    200er Motor, aber immerhin Automatik


    Elegance...


    ...Erster und letzter Besitzer starb kürzlich an Altersschwäche.



    Samstag fahr ich ihn Probe - und hole direkt Kurzzeitkennzeichen und Kohle mit



    Achso: 2500 soll er kosten :D

    Sieht ja ekelig aus 8o


    Hab den Motor heute vom Gestängeträger abgeschraubt (ging auch nach ner Nacht im WD Bad nicht, man kanns ja mal probieren) und gleich das Gestänge an allen beweglichen Verbundungen mit Würth-Sprühfett geschmiert, das hat ne höhere Adhäsionskraft als normales Olio :D


    Naja, ich hab dann durch Zufall bei Amazon einen neuen entdeckt, der auch von der FgstNr her passt (gibt ja bis und ab wie man weiß) der kostet 52 Kronen, bin mal gespannt wie lange der hält.


    Was kost das Teil eigentlich original bei MB Dealer?



    Zum Kunststoffzahnrad: MB verbaut den Dreck wenigstens nur im Wischermotor, Ford hat in seinen V-Motoren der 70- und 80er die Stirnräder des Kurbeltriebs aus Kunststoff gefertigt, DAS nenn ich mal Pfusch.

    War ja klar, konnte ja nicht normal unter der Woche passieren, neenee... war heute aufm Rückweg von Köln als mir auf der A3 der Wischer verreckt ist. Hat auf zwei Uhr angehalten und nur noch geknarrzt.


    Aufm Rastplatz angehalten und mit Bordmitteln den ganzen Schmonzes vorne abgebaut. War natürlich nix zu machen, also das Gestänge vom Motor abgeschraubt, ein Seil an den Wischer gefriemelt, durch beide Seitenfenster durch und dann bei Bedarf gezogen 8|


    Jetzt hab ich daheim mal alles zerlegt und es sieht so aus, als ob der Motor selbst, also nicht das Gestänge, einen weg hat.
    Wenn ich den Motor ohne alles laufen lasse, bleibt das Zahnrad, welches sich dreht und vom Gestänge dann in ne Hin und Her Bewegung umgelenkt wird, bei jeder Umdrehung einmal hängen. Hab jetzt mal alles mit WD eingeschmiert und lasse es mal bis morgen liegen. Wenn nicht, bei ATP kostet der Motor entweder 50, oder 70 Euro, muss ich mal nach FgstNr gucken... naja.. So´n mist ey...


    Hier mal n Bildchen, die Achse hier hängt..


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/5143/wm2028202308.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Wie genau meinst du das? Meinst du wie weit du den zurückdrücken musst um neue Beläge reinzusetzen? ?(


    (Dazu muss ich grad mal anmerken, dass ich die hintere Bremse noch nie auseinander hatte, allerdings gibts ja nur die Möglichkeit den Kolben mit der Rohrzange zurückzudrücken oder halt wenns einer zum reindrehen ist, mim Rückdreher rangehn) :thumbup:

    In Ordnung, dann wird das ordentlich gemacht. Dazu ein paar Fragen:


    1. Was für Reparaturbleche benötige ich?
    2. Wo bekomme ich die?
    3. Welches Zeug von Mike Sanders soll in den Schweller?


    Danke nochmals für die Hilfe!



    Hy mcbain, also:


    1) Ich denke da wird es die Schwelleraussenhaut nur als komplettteil geben, also brauchst du auf jeden Fall schonmal die.


    2) Eigentlich kann dir jeder der Autoteile vertreibt auch über sein Händler- bzw Zulieferernetz die Teile besorgen.


    3) hast ja schon den Link bekommen, manche Händler können es aber auch besorgen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob´s Mika Sanders auch in der Sprühdose gibt, ansonsten brauchst du noch ne Sprühflasche für die Soße.