Hallo,
habe da auch mal ne Frage zum 5Gang Automat.
Wenn der Wagen kalt ist schaltet das Getriebe später die Gänge hoch.
Irgendwie nnnnnnervt das, kann man das irgendwie abschalten oder umgehen.
Gruss
schmahl33
Hallo,
habe da auch mal ne Frage zum 5Gang Automat.
Wenn der Wagen kalt ist schaltet das Getriebe später die Gänge hoch.
Irgendwie nnnnnnervt das, kann man das irgendwie abschalten oder umgehen.
Gruss
schmahl33
Wenn er Kalt ist schaltet die Automatik später hoch um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen, so war das doch gell.
Wenn man dauernd langsam oder schnell fährt kann man es nich merken da gibts ja nix zu lernen dann ne. Ich hab die 5 Gang Automatik und merk das schon.
C 280 Bj 94 Vollaust. NP 95000 DM Automatic
6 Tkm erste Kopfdichtung hin ( Kulanz)
35 Tkm zweite Kopfdichtung hin ( Kulanz)
94 Tkm dritte hin + Getriebeschaden= Wirtschaftlicher Totalschaden!
Würde mir dieses Auto nicht nochmal Kaufen....
Will Mercedes nicht schlecht machen aber das kann es ja wohl nicht sein!!!
ZitatAlles anzeigenStartech schrieb am 28.05.2005 13:45 Uhr:
C 280 Bj 94 Vollaust. NP 95000 DM Automatic
6 Tkm erste Kopfdichtung hin ( Kulanz)
35 Tkm zweite Kopfdichtung hin ( Kulanz)
94 Tkm dritte hin + Getriebeschaden= Wirtschaftlicher Totalschaden!
Würde mir dieses Auto nicht nochmal Kaufen....
Will Mercedes nicht schlecht machen aber das kann es ja wohl nicht sein!!!
Was will uns dieser Beitrag in diesem Thread sagen?
Der Reihensechser gehört motormäßig eigentlich zu dem besten was es gibt (gab).
Dreimal Kopfdichtungswechsel innerhalb von 100.000km läßt entweder auf einen permanenten Defekt, der nicht wirklich beseitigt wurde schließen, oder auf eine entsprechende Fahrweise
ZitatStartech schrieb am 03.06.2005 14:09 Uhr:
Das ich mit meiner Automatic nichts gutes zu berichten habe......
Aber mit den Kopfdichtungen hat das null und nix zu tun.
Nen kapitalen Getriebeschaden hatte ich auch. Trotzdem würd ich nix anderes wie Autmatic nehmen.
Zitatz.B. wenn ich überholen will und das Gaspedal kurz durchdrücke, dann aber sofort wegen Gegenverkehr vom Gas gehe.
erst schaun, dann kickdown
meinen 5Gang Automat möcht ich nicht mehr missen ... und irgendwann mal den ZF 7Gang Automat
Kurzer OT:
Also nur mal kurz am Rande ... ehm das mim Zylinderkopf ist schon sehr eigenartig, wobei man darf nicht ausschlissen das eben auch die NL bock mist gebaut hat.
Bei meinem erstem ZKD wechsel war der mitarbeiter einer fliliale so eifrig das er es net mal geschafft hatte alle Schlauchschelle der Kühlanlage festzuziehen. Und ca 25k km später war die Dichtung wieder hin, diesmal wurde es in einer Werkstatt meines Vertrauens gemacht und wir haben sogar noch restspuren der ersten Kopfdichtung entdeckt... soviel mal dazu.
...um nochmal auf die Erfahrungen zurückzukommen: Die Automatik ist natürlich schon absolut spitze. Wenn das Fahrzeug dadurch etwas langsamer beschleunigt, liegt es eben am lahmen C180, aber nicht an unserer Automatik. Der Automat schaltet butterweich und ich kann eigentlich nicht klagen.
Matthias
PS: Im Vergleich zum Schalter finde ich die Automatik wesentlicj besser und angenehmer, vor allem im Stadt / Staubereich.
Matthias