Beiträge von schmahl33

    Hallo,
    ich lass meinen Wagen immer hier in Köln bei einem kleinen Einmannbetrieb zweimal im Jahr aufbereiten.
    Waschen, Polieren, Lackversieglung und Innen säubern.
    Preis 60 Euro.
    Der Wagen sieht danach aus wie neu.


    gruss schmahl33 8o

    Hallo,
    also ich habe das Getriebeoel in einer freien Werkstatt wechseln lasse, danach sind wir dann zu DC in Bergheim gefahre und habe dort den Oelstand prüfen lasse. Der von der freien Werkstatt kannte dort den Meister gut.
    Die bei DC haben den Oelstand ohne einen eingelegten Gang überprüft, also im leerlauf.


    gruss
    schmahl33

    Hallo,
    also das ist Schwachsinn hoch 3, als gelernter KFZ-Schlosser kann ich mir da ne Meinung bilden.
    Da gehe ich lieber mit meinem Gaspedal etwas zärtlicher um.


    Im Hifi Bereich nennt man sowas VOODOO-Zauber.
    Da gibt es auch die tollsten Sachen um den Klang zu verbessern, zb. Lautsprecherkabel für 2000 Euro pro Meter!!!!!!!!!


    Hier bei mir in Köln gibt es Jemanden der durch Handauflegen auf dem Motor den Spritverbrauch um 99 % reduzieren kann, fliegen kann der Wagen glaube ich danach auch noch, oder schwimmen, weiß nicht mehr so genau.


    Gruss und Allaaf aus Köln, hicks!!!!


    schmahl33 :P

    Zitat

    MindFlayer schrieb am 12.01.2006 19:01 Uhr:
    Dieses scheppern habe ich bei mir auch, hört sich eher an wie eine art scharben und ist nur im 1. und 2. Gang wenn ich leicht Gas gebe und wieder wegnehme.
    In einer freien Werkstatt sagte man mir das dies normal nach einer gewissen Zeit wäre und kein Grund zur Besorgnis. Bei MB hingegen sagte der Serviceberater das sei nicht normal. Tja abwarten...


    Hallo,
    ja scheppern,scharben ist der richtige Ausdruck.
    In einer freien Werkstatt sagte man mir, nachdem wir nichts gefunden haben,
    wenn es schlimmer werden sollte dann kann man vielleicht was sehen.
    Ist ja auch nicht wirklich laut, meine Beifahrerin hört garnichts.


    Wenn Du mal was genaueres hörst, sag mir bescheid.


    gruss
    schmahl33

    Hallo,
    habe jetzt fast ein Jahr meinen C180 Elegance, Klima,Automatik , Azurit-Blau ca. 107000 km auf dem Tacho.
    Den Wagen habe ich im Februar 2005 für 7000,- Euronen gekauft.


    Was Negatives kann ich nicht berichten, bis auf ein Blech das irgendwo scheppert, wenn ich langsam fahre und gas gebe, oder wegnehme. Habe schon mehrmals den Wagen auf einer Bühne gehabt, aber nichts gefunden. Kann man aber mit leben.


    Bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden, macht richtig Spaß. Ist zwar nicht der schnellste, aber zum gemütlichen dahingleiten reicht er völlig aus.


    Das Getriebeöl habe ich vor kurzem erneuert, auch wenn es von DC nicht vorgeschrieben wird. Die 10500er Inspektion habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Irgendwelche Undichtigkeiten an Getriebe oder Hinterachse konnte ich auch nicht feststellen, alles trocken.


    Dieses Jahr ist ein neuer Tüv fällig, mache mir aber deswegen keine Sorgen.
    Zum Rost kann ich nichts sagen, weil ich keinen gefunden habe, auch nach intensiven suchen nicht.


    Also bereut habe ich den Kauf bisher nicht, würde den Wagen immer wieder kaufen und hoffe dass Er noch lange hält.


    Gruss


    schmahl33
    8)

    Hallo,


    fahre auch einen c180 mit Automat.
    Bin voll zufrieden damit. Es gibt nichts besseres in der Stadt als einen Automaten.
    Besonders hier in Köln, wo seit dem die Grünen mal was zu sagen hatten, es keine grüne Welle gibt. Da stehste an jeder Ampel, da schaltet man sich blöde.


    Ich habe beim fahren immer die linke Hand frei für diverse andere Sachen, zb. ................!!



    gruss
    schmahl33 8)