Bremsenteile von Febi Bilstein usw.

  • Hi,


    bei mir sind die Beläge und Scheibe der VA dran. Hab auf Kfzteile24-shop welche von Febi Bilstein und Ate gesehen. Was haltet Ihr von diesen Herstellern?
    Sind Beläge und Scheiben dieser Firmen zu gebrauchen oder so gut wie die originalen Mercedes Teile? Sind ja immerhin wesentlich günstiger die von dem Online Shop.
    Was meint Ihr dazu bzw. holt ihr nur originale Bremsteile oder auch aus dem Zubehörshop?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ! :D


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,
    ATE ist Mercedes-Original. Nichts anders kriegen die (u.a.) ab Werk dran.
    Kannst Du bedenkenlos kaufen.
    Zu FEBI kann ich bei Bremsenteilen nichts sagen, bei anderen Sachen sind die meist ok.
    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich möchte noch ergänzend zu dem kfzteile24 shop sagen, die sind super nett, liefern sehr schnell und nehmen auch ohne Umstände Ware zurück. So ist meine Erfahrung mit denen. Preislich auch ganz ok, aber manchmal ist TE noch ein stückchen günstiger für die gleichen Teile.
    Bei kfzteile24 ist manchmal Verbrauchsmaterial unschlagbar günstig, hab da mal Bremsenreiniger 700Ml (die große Dose) für 0,99 oder 1,49 pro Dose bekommen.


    Gruß

  • Das heist, ich kann die Taxiteile auch ganz normal in meinem 202er verbauen oder gibts da was zu beachten?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Das sind ganz normale Teile, z.b. von ATE oder FEBI/Bilstein, SWAG usw. Also die Teile, die du im normalen Zubehörladen auch bekommst. Kannste ohne Probleme verbauen.
    Abgesehen davon haben die von bestimmten Teilen auch spezielle Taxi-Versionen, die sind dann verstärkt und auf Taxibetrieb ausgelegt (z.b. sitzen in einem Taxi öfters 2-4Personen wie im normalen Auto, Taxi wird viel in der Stadt bewegt usw.). Die Taxiteile kannst du natürlich auch verbauen. Deine Entscheidung.

  • Hey,


    Die Febi Beläge und Bremsscheiben kannst du bedenkenlos verbauen, das sind gute
    Teile zum günstigen Kurs, mir sind da noch keine Reklamationen bekannt.


    Wenn es Qualität ala Erstausrüster sein soll, gibt es ATE die sind top, einziger Nachteil
    von ATE ist, die Beläge sind relativ schnell runter, dann noch Jurid, diese sind auch
    OE verbaut, und sehr Standfest.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Damit sammel ich gerade Erfahrung mit. Habe den seit 1000 Km drin. Bremsen quitschen etwas,wenn man noch leicht ausrollt. Über den Abrieb gibt es nichts zu meckern. Nicht viel mehr als vorher, bei den Serienbelägen.
    Bremsleistung auch ok, auch aus höheren Geschwindigkeiten.


    Gruß Sven, der für diesen Satz noch 79 € gelassen hat :cursing: :keks: