ABE für weisse Rückleuchten von in.pro.?

  • @ Focus
    du solltest §12 Abs. 4 der STVO auch genau durchlesen und nicht nur rauszitieren was dir gerade in den Kram paßt


    Code
    (4) Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, 
    wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. 
    Das gilt in der Regel auch für den, der nur halten will; jedenfalls auch er muss dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben.


    Das was du zitiert hast, damit ist die andere Strassenseite gemeint
    dafür mußt du aber umdrehen, es gibt nicht umsonst ein Bußgeld in Höhe von 15,- dafür


    Einzigste Ausnahme ist und bleibt eine Einbahnstrasse !!!
    denn:
    Fahrzeuge, die entgegen der Fahrtrichtung parken, vermitteln den Eindruck, man befinde sich in einer Einbahnstraße.
    Genau aus diesem Grunde ist das auf normalen Straßen mit Gegenverkehr grundsätzlich VERBOTEN!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • ehh ja ^^
    das mit dem Parken entgegen der Fahrtrichtung *g* macht ihr mal ;) ich schweige mich diplomatisch aus.


    zudem möchte ich Euch folgendes mitteilen: ULO sagte mir heute, dass die Dinger tatsächlich von denen sind (E-Nummer... hab sie gefunden, danke ;)) und ich nichts, absolut nichts bräuchte an TÜV-Gütachten etc.
    Jetzt frag ich mich grade, wieso ich so blöde Rückstrahler dranpappen muss, die ich jetzt bei den roten Leuchten auch nicht habe?!
    Wo steht das? ?( ? ?( ? :)

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

  • § 53 Abs. 4 Satz 1 StVZO .... ok, gesehen. :((((


    und wo muss bzw. darf man die dann hinkleben die Dinger?

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

  • Hi,


    siehe Post 11 von Focus.. Schaut net gescheit aus, ist aber so. Ich habe die Katzenaugen nicht dran und fahre so mal zum Tüv ( muß eh hin ). Mal sehen was passiert. Es gibt diese Teile auch als Magnet, ähnlich wie die Fahrschulschilder. So kann man sie bei Bedarf anbringen, oder eben abnehmen und in das Handschuhfach legen..


    Gruß Sven

  • Huhu,


    ja nur was ich dann nicht verstehe ist, dass ich von ULO gesagt bekomme, dass ich keinen separaten Reflektor brauche?!


    Und im übrigen - ich würds gerne verstehen, unterscheiden sich die Leuchten nur in der Farbe, aber nicht vom Innenleben. Wieso brauch ich bei meinen roten Leuchten keinen Reflektor? :/

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

  • Also entweder hat die Fa. ULO keine Ahnung, oder Nicod lag falsch...
    Lasse sie ganz einfach weg und berufe dich, solltest Du gefragt werden, eben auf Fa. ULO.
    Oder verfahre so, wie ich es beschrieben hatte. So handhaben es einige und wenn Du es mit Dir vereinbaren kannst... ist es doch ok ? Eventuell noch mal nachfragen bei ULO, warum dort keine Strahler verwendet werden brauchen ?!
    Schliesslich müssen doch welche dran sein nach §53 Abs. 4 Satz 1 StVZO ? Eine Begründung von der Fa. wäre da hilfreich


    Gruß Sven

  • Hallo!

    Lasse sie ganz einfach weg und berufe dich, solltest Du gefragt werden, eben auf Fa. ULO.

    Ich persönlich würde mich auf sowas ned einlassen. Ein spitzfindiger Polizeibeamter, der mitbekommen hat das die Reflektoren fehlen, wird sich von so einer Ausrede nicht beeindrucken lassen!
    Es ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben, das du solche Reflektoren benötigst. Das ist auch bei manch Serienfzg. zu sehen, bspw. Ford Focus Turnier, die auch zusätzliche Reflektoren angebracht haben, weil diese in RL nicht integriert sind.
    Würde dir empfehlen sie so anzubringen wie auf dem Bild von Focus zu sehen ist. Habe auch schon w202 gesehen die das so haben.


    MfG

  • Moment, Ulo hat schon Recht was die REFLEKTOREN angeht (die sind IN der Rückleuchte für die Ausleuchtung zuständig)
    was Sandy braucht ist ein RÜCKSTRAHLER !!!


    wieso du bei roten Rückleuchten keine Rückstrahler benötigst ist doch klar, die sind da integriert
    leuchte mal mit irgendetwas gegen die Rückleuchten, wenn Licht reflektiert wird sind sie vorhanden


    schau mal so sollte es aussehen:
    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=5702&gid=436


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank


  • So sieht`s aus ........ noch mal ..... "ohne" Rückstrahler gibt`s 3 PUNKTE ! ( inkl. kein Versicherungsschutz bei Unfall wenn es jemand bemerkt ! )


    Es gibt da ja auch Gott sei Dank schon Ausf. die nicht so groß wie Handy .... sondern eher in Richtung Feuerzeug gehen .... einfach mal im KFZ-Handel


    die versch. Modelle vergleichen. Auch im Fahrradhandel oder ähnlichen Einrichtungen kann man evtl. an was "Augengefälligeres" kommen ;) ^^ :rolleyes:


    Also, lieber nicht "ohne" ..... sonst droht :police: oder eben Ärger mit der Versicherung im Schadensfall 8| :S ;( :S



    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !