ABE für weisse Rückleuchten von in.pro.?

  • Hallo lieber w202ler :)


    Ich habe folgendes Problem, welches ich Euch schildern möchte. Meine lange Abwesenheit muss ich mit meinem Umzug entschuldigen :)
    Also zur Vorgeschichte: ich habe bei Ebay weisse Rückleuchten gekauft. Artikelbeschreibung "... mit ABE ..." Klang gut, hab ich gekauft. Es war auch tatsächlich eine ABE dabei. Hatte den Titel "Folie zur Aufbringung an Scheiben". Mit viel Ahnung kann ich mich nicht rühmen, jedoch war selbst mir bewusst, dass da eine falsche ABE mit bei lag. Der Verkäufer entschuldigte sich und versprach diese wieder zurückzunehmen.
    Da ich aber eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern bin, möchte ich in Erfahrung bringen, ob jemand eventuell eine ABE hat, ob es eine dazu gibt und wenn ja - woher ich diese besorgen kann...? Der Hersteller hat diese nicht laut Internetpräsenz mehr in seinem Sortiment. (Warte noch auf Antwort).(Eine ähnlich ABE wäre mir schon ausreichend...)
    Sollte so etwas wie eine E-Nummer auf der Rückleuchte sein, ist diese ausreichend oder muss die trotzdem eingetragen werden?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Besten Dank und lieben Gruß,
    Sandra
    [Als Dateianhang ein Bild der Leuchten.]

    Bilder

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

  • Hi !
    Vielen Dank für Deine Antwort! Das habe ich mir so schon gedacht. Nun stellt sich die wohl blöde Frage meinerseits...
    wie erkenn ich eine solche Nr.? Da sind wahrscheinlich mehrere drauf ;)

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

  • Du wirst über IN-Pro auch nie eine ABE dafür erhalten, da In-Pro nie Rückleuchten für den W202 produziert hat
    deine auf dem Bild sehen aus wie MHW, schau doch mal was innen auf dem Reflektor draufsteht,
    bzw. aussen auf der Scheibe da steht auch die Nummer


    sollten es dennoch ULO sein, wovon ich laut Bild aber nicht ausgehe (die wären heller)
    da könntest du über Mercedes selbst die ABE erhalten, ULO ist Erstausrüster
    zudem paßt ULO zu 1000%, MHW aber passen absolut miserabel !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Hallo Sandra !


    Tatsächlich sollte eine "E" Nummer auf den Leuchten drauf sein ( großes E im Kreis )


    Ich hatte diese Ausf. auch mal an meinem Wagen verbaut. Das ist dann vollkommen


    ausreichend und korrekt um damit unbeheligt auf der Straße unterwegs zu sein.


    ACHTUNG ! Bitte nicht vergessen noch zusätzlich ein paar "rote" Rückstrahler am Heck


    anzubringen ! Das "fehlt" nämlich an dieser Ausf. der Leuchten ! Und dafür gebe es dann


    "ohne" diese Rückstrahler nämlich 3 PUNKTE und einige Teuros Geldbuße bei einer Kontrolle.


    Wenn du trotzdem eine ABE bräuchtest, ich glaube ich habe noch eine ( von meinen Leuchten )


    irgendwo im Ordner. Sollte ich noch eine finden, schicke ich dir gerne ein zu, einfach melden :)



    Bei der Montage "sehr vorsichtig" und gleichmäßig ( überkreuz usw. ) mit viiiiieel Gefühl die


    Schrauben anziehen, sonst .... 8| :S und dann :( :cursing: :evil: .... ja, ja, die Qualität der


    Zubehörleuchten ist halt einfach :thumbdown: X( <X



    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Sven


    nö bei allen Rückleuchten die keine integrierten Rückstrahler (Katzenaugen) haben


    und falls du jetzt fragen solltest, wieso nur hinten...
    es ist gesetzlich VERBOTEN entgegen der Fahrtrichtung zu parken,
    ergo haben wir auf unserer Strassenseite immer nur das Heck der Fahrzeuge


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Haaaaalllo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Also, ich habe bei den Leuchten die Nummer leider nicht auf dem Glas gekuckt, mach ich also morgen mal.
    Ich kann aber sagen, dass auf der Innenseite der Teile Garantiesiegel von InPro draufgepackt waren. Keine Ahnung ob das seine Richtigkeit hat,
    Auf der Innenseite der Leuchten war folgende Nummer "ULO-3301 L".
    Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt ^^ da ULO und inpro anscheinend 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
    Hilfe Männers!!!


    (P.S.: Wenns jetzt also ULOs sind, dann sollte ich mal den Versuch starten wie Nico es empfohlen hat und mal bei MB an der Tür klopfen.....)


    P.P.S.http://www.ulo.de/de/product/h…rcedes-benz-c-klasse-w202 diese sind es wohl...


    P.P.P.S. Und das mit dem Katzenaugen hab ich mal gar nicht verstanden. Brauch ich die bei der Ausführung (wenns ULOs sind wie es scheint) tatsächlich oder sind sie schon dran?^^)

    >> Computerspiele beeinflussen die Kinder nicht; ich meine, wenn
    Pac-Man uns als Kinder beeinflusst hätte, dann würden wir jetzt alle in
    abgedunkelten Räumen herumrennen, magische Pillen einwerfen und
    monotone elektronische Musik hören. << [Kristian Wilson, 1989]

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy ()

    • Offizieller Beitrag

    es ist gesetzlich VERBOTEN entgegen der Fahrtrichtung zu parken,

    §12 (4) StVO:


    Soweit auf der rechten Fahrbahnseite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220), darf links gehalten und geparkt werden.
    Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.
    :police:


    Das mit dem Katzenaugen hab ich mal gar nicht verstanden. Brauche ich die bei der Ausführung tatsächlich oder sind sie schon dran?

    Hallo Frau Zöllnerin! :police:


    Wie auf den folgenden Foto unschwer zu erkennen ist, kann man dort keinen retroreflektierenden Rückstrahler erkennen.



    Daher mußt Du Dir einen Satz Reflektoren dazu kaufen, wie der auf dem Foto abgebildete und im folgenden Link angebotenen Reflektoren! :thumbup:


    Rueckstrahler_ROT_Selbstklebend/


    Als Beispiel für die Anbringung der Rückstrahler dient folgendes Foto:




    Gruß ;)