Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

  • chrizroth
    Liegt einfach daran, dass man damit im Normalfall weniger Ärger hat, sprich Garantien, Kulanz, neue Teile, die meisten vergessen vorher zu fragen, was denn ein originaler Service beim jeweiligen Fachhändler kostet. Die wachen so ab nächstes Jahr wieder auf und werden sich dann wiederrum ärgern. Dumm gelaufen. Bei einem alten Auto weiss man auch nie wie lange alles hält oder ob irgendwann was teures kaputt geht z.B. in Richtung Klimaanlage, Kopfdichtung, etc. Muss jeder für sich selbst entscheiden, mir ist ein älterer lieber und einen E63 T kann ich mir beileibe nicht leisten - da würd ich sogar meinen abgeben.


    Silver Panther
    Kiba´s Eltern haben einen für die Transporte, günstig und dennoch viel drin (verhältnismässig gesehen), aber 15 tsd hat der nicht annähernd gekostet. Warum man so viel Geld für so eine schlecht verarbeitete Kiste ausgibt (als Beispiel Kabel die über den Motorblock laufen, sichtbare Scharniere, etc.), der hat das Prinzip des billigen Autos nicht ganz verstanden.

  • Hey,


    Da habe ich dann vom Schrotti noch eine Auskunft, die Höfe der Schrottis sind voll,


    teilweise wissen die garnicht wohin mit den Autos, einige nehmen schon 100 € fürs


    entsorgen, und wenn es so weiter geht ( Aussage des Schrottis ) werden da ganz schnell


    500 draus, arme Leute die ihre bestellten Autos erst in 4 Monaten bekommen, dann sind


    aus den 2500 €, nur noch 2000 € übrig.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • wer will sich denn schon eine A oder B klasse kaufen, wenn man schonmal bei Mercedes bleibt?


    die wenigsten haben wohl Geld um sich nen 204 zu kaufen

  • Natürlich ist ein Vito ein richtiger mercedes denn mercedes hat seit je her Transporter gebaut !

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • So ist es, und a und b klasse, genau wie vito sind einfach keine mercedes, das sind fiecher die den Stern geklaut haben

    Und wieder einmal bringst du eine absolut unqualifizierte Aussage, sowohl inhaltlich als auch den Themabezug betrefend. Deine Aussage ist absolut off topic!


    Du solltest vielleicht lernen das A,B und Vito auch (mittlerweile) gute Autos sind, die einfach DEINEN Geschmack nicht treffen, anstatt so einen pauschalisierten Nonsens zu schreiben.


    MfG

  • Nein, ein Vito ist kein richtiger Mercedes, ein ECHTER Mercedes würde niemals die goldene Möhre absahnen,

    Bevor du solche Äußerungen ablässt, solltest du dich informieren, warum die die goldene Möhre bekommen haben bzw. welche Fehler / Mängel vorlagen!!!


    Der Qualitätsanschpruch bei A & B Klasse sowie beim Vito sind doch schon um einiges besser als teilweise beim W202 und sogar als beim W210.


    Also wäre es wohl eher daran zu sagen, das C & E Klasse zu gewissen Zeiten keine richigen Mercedes gewesen seien!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • @ spookie


    Also nix für Ungut,aber ich habe im Netz verkauft!Habe es lange stehen lassen müssen,man kann es auch "aussitzen" nennen.Es ist richtig das es jede Menge "Heuschrecken" gibt, die Dir mit traumhaften Preisen kommen.Es liegt doch an Dir ob Du Dir beim Einstellen noch ne Handelsspanne lässt,oder gleich zu knapp kalkulierst.Fakt ist aber,das es hirnverbrannt ist, den Wagen für 2500 zu schrotten, wenn mann vom Grundwert noch 4000 bekommen kann!!!Im Fernsehen lief dazu ein toller Bericht.Du bist doch nicht gezwungen zu verkaufen,und selbst wenn Du dann nur 3000 bekommst, ist es immer noch besser!Ich möchte damit sagen das die Prämie bei einigen nen regelrechten Rausch ausgelöst hat.Ich glaube nicht,das es so viele vor hatten sich nen Neuen zu kaufen und ihren Alten zu verschenken.Die Momentane Wartezeit auf die Prämie sagt auch einiges aus....ist doch lustig erst Ende des Jahres das Geld zu bekommen,weil die mit der Bearbeitung nicht nachkommen....Wartezeit ist auch bei vielen Händlern angesagt!Dann verkauf in Ruhe,weil nicht jeder nen Neuen sucht und nimm das "Mehr" an Geld und suche bzw. kaufe in Ruhe,mit der nötigen Übersicht und vor allem Gehirn an!!!!denn die billigen Modelle sind nicht Grundlos billig!!!!!!Neu heißt nicht immer besser!!!

  • ist doch totaler Unsinn! Wenn ich eins hasse, dann Verschwendung!!! Die Autos wären in Afrika immer noch besser aufgehoben, als auf dem hiesigen Schrottplatz + wie kauft ein Fahranfänger heut überhaupt n Auto + hat keinen wirtschaftlichen Effekt (von wegen Krise) + Datenpanne bei Abwrackprämie + holen die sich über die Steuer von uns Allen wieder + ach leckt mich doch, dieser populistische, sinnfreie UNSINN muss endlich aufhören!!!

  • Naja, die Rechnung ist doch relativ simpel. Wenn der Autohersteller, die Abwrackprämie verdoppelt kann man auch einen Golf IV oder W202 in die Presse schicken die einfach weniger Wert als 5000 Euro sind. ;)

    Ich könnte das nicht und frag mich etwas verbittert was man für ein Mensch sein muss um damit kein Problem zu haben.