Vier gewinnt - 400.000 km mit dem C 180

  • Hallo,
    es ist vollbracht, mein 9/94er C 180 hat jetzt die 400.000 km-Schallmauer durchbrochen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/NBA3JFZtPo662Cc.JPG]


    Bis 350.000 km verlief alles recht glatt, danach kamen einige ungeplante Reparaturen.


    - Federaufnahmen der Vorderachse waren durchgefault
    - Kopfdichtung wurde erneuert
    - Bremsleitungen über dem Tank durchgerostet


    Aber zu den positiven Seiten:
    Motor ist bis auf die Kopfdichtung, Lichtmaschine und Wasserpumpe noch so, wie die Jungs ihn einst in Stuttgart bauten.
    Der Auspuff ist bis auf den Kat noch der erste!!!! Jawohl, 400.000 km und außer einem Halter der wieder befestigt werden musste ist der Auspuff ohne Beanstandung.
    Das Automatikgetriebe hat bis auf eine stärkere Feder am Bremsband K1 (kostete keine 10 €) auch noch in Werksauslieferungszustand. Dito das Differential.
    Die Sitze haben keine Löcher, der Fahrersitz wird jetzt auf der Sitzfläche dünn (Ersatz liegt bereit).
    Alles Weitere habe ich ja in zig Beiträgen bereits geschrieben, so dass ich nicht langweilen möchte.
    Wen es interessiert, der findet sicherlich einige davon (Zylinderkopfdichtung, 360.000 km mit dem C 180, Federaufnahmen, Bremsenupgrade...)


    Ach ja, ich glaube nicht, dass das Ende des Autos gekommen ist, denn bei 399.400 km bekam er ja noch den kleinen Umbau.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()

  • Geil , da is ja meiner mit 171000 gerade mal richtig eingefahren :) freu ...
    Auf ein langes Leben mit meinem 180 er Bj 96 .. und dir wünsch ich nochmal 400 000 unbeschwerte Km .. :thumbup:

  • @ Stefan


    Wenn du so weiter machst, hast du (genauergesagt ja dein c :D ) Chancen ins MB-Museum zu kommen.


    Rubrik: Helden des Alltags. Am besten direkt neben den weißen s124. ;)


    Weiter so! :thumbup:


    MfG

  • Hallo Stefan,


    freut mich, wieder von dir zu lesen. Glückwunsch zu den 400.000 .Ich liege jetzt knapp, wie Du weisst, bei 300.000 Km. Ich denke, da wird noch die Bremsleitung fällig bei mir. Ansonsten ist bei mir, wie schon Stefan geschrieben hatte, bis auf ein paar Ausnahmen ( Verschleissteile ), alles so, wie bei Auslieferung.


    Ich hoffe auch, das ich die 400.000 Km noch erreichen werde.


    Gruß Sven

  • is ja krass ! Glückwunsch !



    ich persönlich finds toll wenn ein Auto so alt wird und nicht nach 60tkm schon wegegeben wird !


    ich komm jetzt mit meinem Diesel auch auf die 300tkm marke zu, dauert aber noch ein bisschen...


    ich denke unsere Motoren halten auch locker 600tkm und mehr aus bei richtiger Pflege !


    gabs nicht früher mal von Mercedes Benz geschenke wenn ein wagen 100000 - 200000 usw. auf dem zähler hatte ?


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Joh,
    herzlichen Glückwunsch nochmal und weiterhin viel Spaß beim Fahren.
    Ich hab grad die viertelmillion Grenze geknackt. Hoffentlich lebt meiner auch noch so lang... deutsche Wertarbeit eben. ;)

  • Na so wie ich das sehe, muss ich mich (oder meinen Wagen sich xD ) da noch ein wenig anstrengen. Meiner ist mit seinen 130tsnd da auch grad mal eingefahren.


    Zu der laufleistung kann man deinem Motörchen nur gratulieren. Bekommt er wenigstens was dafür???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Spendier ihm doch ne Runde Billigchiptuning aus Ebay :)


    Ne echt hab es gerade einem Kollegen mit ner neuen C Klasse erzählt ... Kommentar im O-Ton " das waren noch Autos , das packt meiner nie im Leben " Lach ...


  • Also ich hab vorkurzem einen 220d in autoscout gesehen, der nachweißliche 832tkm auf der uhr hatte :)


    Wenn der Staat uns nicht so mit Steuern bestrafen würde, gäbs viel mehr von den kilometermeistern unter uns denke ich :thumbup:


    Gruß

  • Herzlichen Glückwunsch zu den 400000km. Bei mir ist es gerade die Hälfte, und der Wagen hatte eigentlich seit 0km überhaupt keine nennenswerten Reparaturen, der Motor schnurrt wie eine eins und auch der Auspuff ist noch der erste. Bisher mit Abstand das zuverlässigste Auto, was mir bisher untergekommen ist. Hoffe das bleibt auch so :D .