Motor wird zu heiß?

  • Hey,


    Das drückt sich zum Überlauf wieder raus. 8)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Tim


    Birne anging???
    Hättest du oben erwähnen können,du Schlingel. :D


    Also war einfach zu wenig drin.Nach dem Auffüllen,den Wagen warm fahren und die Heizung ganz aufdrehen,damit die nochmal mit entlüftet wird.
    Und schau morgen mal die Schläuche an,ob da Spuren von Kühlmittel sind.Oder besser mach ein Bildchen für uns hier.Apfel Mac hatte mal ein Problem mit dem Kühler an seinem Vormopf.Dieser musste dann ausgetauscht werden.Schau mal in der Suche.


    Grüße Kai

  • Da ist gar nichts zu sehen.


    Sieht alles top aus.
    Keine Spuren.



    Gut, dann perl ich der Sau nochmal ordentlich was rein, bis wieder rauskommt.
    Heizung auf und gut ist.


    Wenn dann noch was ist werd ich meinen Threat hier wieder auskramen.


    Danke euch Jungs ;)


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Tim,


    der Winter ist zwar sogut wie vorbei, trotzdem solltest du darauf achten, dass der Kühlerfrostschutz noch gegeben ist. Da gibts so Tester, da zieht man etwas Kühlflüssigkeit mit auf und der zeigt dann an, bis zu welchen Temperaturen dein Kühlwasser tauglich ist. Gibts schon für 10-15€ im Zubehör, muss kein digitales 100€-Teil sein.



    Gruß
    Martin


  • Das kann man auch Kostenlos in fasst jeder Werkstatt Testen lassen ;)

  • Hey,,
    ich glaube dass dein viskolüfter kaputt ist und in winter könntest du es nicht merken.
    der lüfter dreht sich aber nicht schnell genug , ich fahre auch auf lpg ,habe grosse kühler gebaut wegen klima
    nachrüstung , bin ganz winter ohne lüfter gefahren aber jetzt fäng das kühlwasser temperatur hoch zu gehen.

  • Hi,


    das mit dem destillierten Wasser würde ich sein lassen! Für den Rostschutz ist ja das Frostschutzmittel zuständig und ich glaube auch iwo schon mal gehört zu haben, dass destilliertes Wasser sogar schlecht für den Motor sein soll?! weis nur nicht mehr wo ich es gehört/gelesen hab:S .


    In der Werkstatt nehmen wir auch immer Leitungswasser..


    Das Frostschutzmittel hat auch noch ganz andere Vorteile (deshalb solltest du lieber dieses kontrollieren/ macht dir jede Werke für lau).


    Es ist in erster Linie für den Frostschutz (wie der Name schon erahnen lässt 8o ), es hebt aber auch noch die Siedetemperatur (in deinem Fall sicher von Vorteil), ist für den Korrosionsschutz zuständig und keine Ahnung was das noch alles war ?( .


    mfg Raphi

  • Gut, dann baller ich jetzt nochmal Frostschutz statt Wasser rein :P


    Viel hilft viel :P


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Raphi


    Destiliertes Wasser ist frei von Mineralien.Deshalb reichert es sich an aus den Mineralien,die im Motorblock zu finden sind.(Alu/Bauxit)
    Könnte zu Alufrass führen.Aber nur,wenn man jedes Jahr einen Wasserwechsel macht. ;)


    Grüße Kai