Motor wird zu heiß?

  • Mohoin.


    Folgendes Problem.
    Normale Motortemperatur liegt ja eig. bei knapp über 80°.
    Seit einigen Wochen lässt sich aber beobachten, wie die Temperatur zum Teil mehr ansteigt.


    Nicht bei voller Fahrt oder so, sondern vorallem im Stand oder auch im Stop and Go -Verkehr.


    Ich hab mir eig. nicht viel dabei gedacht erst, aber langsam wirds etwas krass.
    Heute hat er die 100° erreicht und das war für mich der Punkt, an dem ich mir gesagt habe lieber fragen, das geht schief :P


    Frage ist, was könnte das sein?
    Und wie kann ich es beheben?


    Hier noch n Foto vom Elend:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/5558/foto0089w.th.jpg]


    Gruß
    Tim



    EDIT:


    Handelt sich um vormopf.


    Der Wagen läuft auf LPG, das könnte vll. noch wichtig sein.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Werde ich morgen checken und mal was nachfüllen.
    Aber nur daran kanns ja eig. nicht liegen oder ?


    Vorallem weils eben im Stand auftritt, wenn man eig. den Motor nicht belastet.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Tim


    Hast du mal nach dem Wasserstand geschaut?
    Beim vormopf ist ja ein schmales Kühlerregister drin.Oben neben dem Deckel ist glaub ich links ein Fühler.Bitte prüfe mal,ob der richtig eingesteckt ist.
    Ich denke bei 100°C sollte der Visco mitlaufen.


    Grüße Kai

  • Alles klar:
    Werde morgen früh erstmal destilliertes Wasser kaufen + nachkippen.
    +
    Gucken ob der Fühler richtig sitzt?
    Wobei ich nicht weiß wie er denn richtig sitzt :D


    Ich schau mal
    Man macht sich halt nur Sorgen mit der Zeit.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Tim


    Sind seitlich so kleine Halteklips dran.Am besten einmal ausstecken und auf Korrosion prüfen und wieder drauf stecken.


    Grüße Kai

  • Hey,


    Es könnten 3-4 Möglichkeiten geben, was es sein könnte, entweder


    dein Kühler hat sich zugesetzt, oder deine Anzeige bzw. Fühler spinnt, der Viscolüfter springt


    nicht an und ist defekt, oder, das glaube ich allerdings am wenigsten, deine Wasserpumpe


    wälzt das Wasser nicht richtig um, dann könnte noch das Thermostat defet sein. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ok,
    danke ich werds jetzt mal gleich noch prüfen, dann hab ich ruhe.


    Gruß
    TIm


    maho:


    Klingt alles nicht so berauchend, vorallem solang ich nicht weiß, was es ist kann ich es ja auch nicht machen oder machen lassen.
    Hm.

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi,


    denke aber dran, dass du den Wasserstand sehr behutsam kontrollieren solltest (vorausgesetzt es ist noch heiß)....denn Verbrennungen sind ganz hässlich ;) .


    Also langsam öffnen und wenn ein zischen zu vernehmen ist, warten bis der Druck abgebaut ist...


    mfg Raphi


    Edit: vllt noch ne kleine Sofortmaßnahme: sollte die Temperatur mal wieder die 100° erreichen, dann dreh die Heizung auf volle Leistung...senkt die Temp für kurze Zeit

  • Ich hab gerade nochmal n viertel Liter nachgekippt.
    hatte vor einigen Tagen erst n halben nachgekippt, als die Birne anging :P


    Vielleicht hätte ich einfach mehr reinmachen sollen.
    Ich werd morgen mal kaufen gehen.


    Was passiert wenn ich zu viel reinkippe, läufts nur über ?


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB