Quietsch-, Knarr- und Knackgeräusche an den hinteren Bremsen

  • Hallo C 180 Freunde,


    hat vielleicht jemand einen Rat ?( für mich. Beim morgendlichen Losfahren (kalt) machen die hinteren Bremsen extreme Geräusche beim Bremsen und lösen der Bremse. Die Bremsscheiben haben auch schon einige Rillen. Liegt das an den Bremsbelägen? Auch bei hoher Belastung der Bremsen beim Bergabfahren quietschen :evil: die hinteren Bremsen extrem.


    Gruß


    Euer :police: warbird-Joe

  • Bau mal die hinteren Bremssättel ab und betrachte die Beläge sowie die Scheiben genau. Könnte normaler Verschleiß sein...

    Hey,


    Einmal Scheiben und Beläge, und alles ist wieder in Ordnung.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Vielen Dank für die Infos.


    Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass Bremsscheibe und Beläge erneuert werden müssen. Dank ebay ist das Angebot an Bremsscheiben kombiniert mit Belägen recht groß. Könnt Ihr mir einen Tipp geben von welcher Firma ich die beste Ware kaufen soll. Habt Ihr Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    warbird-joe

  • Guten Morgen!

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben von welcher Firma ich die beste Ware kaufen soll.

    ATE ist eine Topmarke!


    MfG

  • Falsche Unterkategorie. ;)


    Na und? Er ist halt der erste der sich mit Quietsch-, Knarr- und Knackgeräusche an den hinteren Bremsen vorstellt... :P


    MfG

  • Da das keine Vorstellung war und er sofort zum Punkt gekommen ist, habe ich den Thread in die richtige Kategorie verschoben.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Kauf die Bremsen nicht bei Ebay, nicht weil die da nur scheisse verkaufen (haben ja auch Markenkram) sondern weil du deine Bremse woanders billiger kriegst. Entweder Maho110 mal ne PN Schreiben, ob er deine Bremse da hat hat oder bei http://www.te-taxiteile.de schauen. Beides mal besser und vergleichsweise billiger als ebay.