ATU Endschalldämpfer

  • Hi Martin,


    ich schaue mal ob ich das mit dem Soundfile hinbekomme. Aber er ist sehr dezent, man hört jetzt nicht mehr so extrem diesen 4-Zylinder-Sound, mir reicht es, da ich sehr viel Langstecke fahre, da will ich nix zu lautes. ;)



    Mein Reduzierstück ist ehrlich gesagt ein Stück des alten Rohres, welches noch im ESD Steckte, als ich diesen geliefert bekommen habe. Da dieser aber von nem 230K gewesen ist ist der Durchmesser glaub ich sowieso kleiner als der eines echten C36/C43.



    D.h. da du nen 200K hast, und du vllt. einen C43-Style ESD von einem 230K findest dürfete das vllt. ohne Reduzierstück klappen.


    Die Maße hab ich leider nicht mehr im Kopf, ich wiess nur, dass der C180 den kleinsten Rohrdurchmesser hat.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Okay, also kurz gesagt ich könnte das Rohr vom C43AMG einfach über mein abgeschnittenes Rohr drüberschieben und mit Schelle befestigen (sowie der aktuelle Bosi-Sport-Rappel-Esd) ?



    Gruß
    Martin


    PS: Genau sowas will ich. Schön dezent, dass man auch mal Langstrecke fahren kann ohne Kopfschmerzen.



  • Hi,


    da bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das mit nem richtigen C43 ESD passt vom Durchmesser her, aber oft werden ja auch die C43-Style ESDs von C230K und Konsorten angeboten, das sollte dann mit größerer Wahrscheinlichkeit passen.


    Oder du kaufst dir ein Reduzierstück.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also ich habe den ATU auch an meinem Wagen, und finde ihn Super.
    Wenn du das Gaspedal richtig durchtretest, hörst du im Auspuff ein Blubbern.Hört sich an wien 8 Zylinder


    Meine empfehlung kauf ihn dir.
    Ich weis zwar nicht wie der sich am c180 anhört, Aber bei mri hört der sich super an (c280) und nur zu Empfehlen


    mfg


    Kann ich nur bestätigen. Ich finde Preis und vorallem Klang sind 1a. Die Optik ist - dem Preis entsprechend. Er klingt auch kalt sehr gut - und Warm (nach Autobahnfahrten ...) - zu vergleichen mit einem Sportboot :thumbup: . Herrlich sind auch gelegentliche Kickdowns im Tunnel. Klar ist das Klangbild in einem 280er anders als im 180er - aber auf jeden Fall schöner als im Serienzustand (für diejenigen, die sich für einen Sportauspuff interessieren).


    Hol dir den Endtopf und deiner Freundin ne Halskette, dann passt das.


    Was die Optik anbelangt, so sind bei mir die Endrohre gekürzt (ATU - Logo verschwunden) und schwarz gelackt (inzwischen aber wieder blank geschliffen). - Mal sehen, was der TÜV/ Dektra nächste Woche dazu sagt.


    Bilder findest du hier: Neu Mitglied: 93´er - C280 Sport

  • Hab ich auch drunter, nach Autobahnfahrten wird er lauter.
    Klang find ich super wenn er warm ist.

    • EX: 200 w114, 280slc w117, 190e2.3 w201, 220s W111,190e2.5 16v W201, 230e W123
    • EX:BMW 520i, BMW 323i

    Alle die ich länger als 2 Monate gefahren bin.


    Fahrzeuge Momentan:


    W202 230er Kompressor
    96er Polo (Winter)
    Corvette Stingray (Sommer)