ATU Endschalldämpfer

  • Hallo W202 fahrer!


    wollte mir ein ESD holen und was meint ihr zum atu ESD 230€ kostet der hat ihn einer verbaut??

  • Für 229Euro definitiv nicht zu beklagen.


    Sind alle anderer Meinung.
    Vielen ist er zu laut und prollig für andere genau richtig.


    Qualitativ kann ich mich nicht beklagen, andere schon (mag vll. auch anderes Model sein, ausgereifter etc.).


    Meine persönliche Meinung:
    Der Sound ist super, nicht zu laut, nicht zu leise, die Qualität ist auch ok.
    Anbau ist simpel und schnell gemacht.



    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hey danke dir also er soll auch net lästig sein bei langfahrten.Ja der preis ist ok brüllt der nur wenn er warm ist Drehzahlen?Und der einbau weißt du wieviel die wollen?



    mfg

  • Also wie gesagt da spalten sich die Gemüter.


    Ich fahre viel und auch lange und ich finde nicht das er zu laut ist. Auch nicht auf der Autobahn. Und wenn hier tw. geschriebn wird, dass man sich ab 120 nicht mehr unterhalten kann, dann ist das definitiv übertrieben.


    Also es ist lauter als original. Aber es ist nicht störend.


    Ich finde der Unterschied zwischen kalt und warm ist nicht stark spührbar.



    Für den Anbau wollen die 70Euro haben.
    Würde ich selber machen.
    Abflexen, draufstecken (inkl. Ausgleichstück) und fertig.


    Das ist keine Arbeit - da würde ich die 70Euro bei ATU sparen.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • ja danke aber ein problem der w202 hat ja kein ESD ser ist ja verbunden mit MSD wie sollen das gehen brauche ich extra rohr oder so?ich meiner der soll schon laut sein net nur ein wenig lauter als original

  • Nochmal.


    Natürlich hat der W202 ein ESD - dann hälst du den neuen ESD bzw SSD ran und misst aus, wo du ungefähr flexen musst.
    Dann flext du den alten ESD ab und steckst den neuen auf (sind 2 Ringe mit bei um die unterschiedlichen Größen zu vermitteln).


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem daran ist.


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • ja die wollten nur 35 €???und will den alten net kaputt machen als ersatz.Und pass das überhaupt da gibt es doch bestimmt undichtigkeiten??sry das ich so veil frage hehe :thumbup:

  • Der ist lauter als der Serie - definitiv ;)


    Das passt ja. Wird gesteckt. Und weil das Rohr des ESD einen größeren Durchmesser hat werden nocht 2 Ringe mitgeliefert, die den Unterschied ausgleichen. Das ist dann dicht.


    Der alte ESD bleibt doch heil?!
    Du flext ihn am Rohr dahinter einfach ab- der ESD selebr bleibt unbeschädigt.


    Wobei vll. solltest du es besser machen lassen :D


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB