MoPf-Scheinwerfer

  • Hallo Gemeinde!


    Zur Zeit schau ich mich ein bissel nach MoPf-SW um, da ich mit dem Gedanken spiele diese bei mir nachzurüsten.


    Nun gibt es in der Bucht z.T. Gebrauchte, z.T. Neue. Nun gibt Angebote über SW für unter 100€ das Stück.


    Auf Nachfrage habe ich erfahren das diese Nachbauscheinwerfer von DEPO aus Taiwan sind.


    Hat jemand solche verbaut und kann mir etwas bezüglich der Qualität sagen?


    Über die SUFU habe ich nur Threats über Blinker gefunden.


    Ich bin bei solchen Angeboten sehr misstrauisch. All zu häufig bedeuted ein so geringer Preis auch mieße Qualität (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht).


    Auch die Tatsache das diese ,laut Verkäufer (ein Händler), mit elekrt. LWR sind und die Antwort voller Fehler war, trübt meinen Eindruck bei der ganzen Geschichte.


    MfG

  • Denk dran, einfach einbauen ist nicht
    du brauchst neue Zierleisten unter dem Scheinwerfer incl. Dichtungsgummi zum Kotflügel und Stossstange
    dann mußt du auch noch die Unterdruckanschlüsse der Leuchtweitenregulierung anpassen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Nico!


    Das ich neue Leisten brauche, wusste ich.


    Das mit den Anschlüssen wusste ich auch, nur dachte ich, das ich da plug'n'play was tauschen muss. Kannst du mir das näher erklären?


    Und was meinst du mit den Dichtgummies? Das ist mir neu...


    MfG

  • Was erwartest Du Dir von den neuen Scheinwerfern? Der Unterschied von vormopf zu Mopf ist minimal. Hatte ich selber drin eine zeitlang, wie viele andere Scheinwerfer auch.

  • Hey,


    Sowas umrüsten ist eine tolle Sache, und wenn es schon Qualität sein soll, kommt nur Bosch rein. ;)


    Spätestens bei längeren Nachtfahrten, wirst du den Unterschied merken.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo spookie.


    Was ich mir erwarte?


    Natürlich eine bessere Sicht. Mir ist jedoch vollkommen klar das ich keine Wunder erwarten kann.


    Es ist natürlich interessant was du mit einem minimalen Unterschied bezeichnest.


    Von einem anderem Forenmitglied habe ich erst kürzlich gehört, das der Unterschied doch schon merklich ist. Maho lässt ja auch andeuten das die Sicht besser ist.


    Jetzt steht Aussage gegen Aussage...hilfe!! ;(


    MfG

  • Hi Nico!
    Das mit den Anschlüssen wusste ich auch, nur dachte ich, das ich da plug'n'play was tauschen muss. Kannst du mir das näher erklären?
    Und was meinst du mit den Dichtgummies? Das ist mir neu...


    plug´n´play... wie mans nimmt,
    ich hab mir die Stecker für Mopf besorgt und die Anschlüsse vom Unterdruck angepaßt (Zwischenstücke besorgt)
    Dichtungsgummi: siehe bei mir
    http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4965&gid=467&mode=O


    Die Gummis zwischen Leiste und SW meint er,


    Wo ist denn zwischen Scheinwerfer und Leiste ein Gummi? 8|
    siehe Bild von meinem, würd mich interessieren wo dort ein Gummi hinkommt, dann fehlt mir das noch


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Guten Morgen.


    Ich hab mal ein wenig im russischen EPC recherchiert:


    Scheinwerfer


    So, habe mir natürlich die Unteren angeschaut.


    Ich bräuchte also die 92 und die 95.


    Zudem dachte ich, die 188 könnte der Anschluss für die LWR sein, dem scheint aber nicht so. Ist der Anschluss mit drauf, oder sollte ich da noch woanders nach der SNR suchen?


    BTW: Könnte mir jemand vielleicht bitte erklären was die Zusatzangaben bedeuten, bspw.:


    *048 UP TO DATE:
    A 210964
    F 180500



    Leider kann ich die Angaben nicht richtig entschlüsseln. Das es sich um Baujahre handelt ist mir klar, aber wie ist das zu lesen?


    MfG