Ein ganz bestimmtes Violett "metallic" gesucht........

  • Hi an alle,


    Ich war heute unterwegs, und habe über einen Bekannten jemanden gefunden der mir meinen Wagen lackieren würde so wie ich es möchte..........


    Nun zu meiner Frage, erstmal habe ich mich noch nicht entschieden ob ich das noch machen soll, aber......


    Ich habe vor einiger Zeit mal einen W208 in so einem Violett "metallic" gesehen, der es mir von der Farbe her echt angetan hatte......


    jetzt die Frage an die Spezialisten hier für sowas, weiss jemand ob es sich bei einem Violett "metallic" um eine Serienfarbe handelt, oder hat jemand zufällig Bilder von so Farben? Noch besser wäre natürlich Bilder von so einem 202 zu bekommen :P
    Die Farbe war ein etwas Helleres Violett, mit ziemlich viel "metallic" anteil..........


    Würde mich freuen wenn das hier Erfolg hat :D :D


    und mir würde es gerade recht kommen mit dem lackieren, da ich mir dann die Arbeit mit den kleineren Stellen mit Rostbeseitigung sparen könnt :)


    Ich habe schon rumgegooglet ohne ende aber ohne Erfolg.......... :(


    Grüße Maurice

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Meinst du vielleicht das hier?
    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/1307/mbgalerie86364023il0.th.jpg]


    Sonst klick dich mal hier durch, vielleicht ist die gesuchte Farbe ja dabei.


    Farben vom SLK R170


    Farben vom SLK R171

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]


  • hey, ja danke das ist genau das wa sich gesehen hatte :P :P :P wie geil ist das denn, cool, hätte nicht gedacht das das hier klappt ;)


    nun werde ich mal wieder kontakt zu dem mann aufnehmen und mit ihm sprechen zwecks preis und so ;)


    Gruß Maurice ;)

  • Und um die Sache dann abzuschließen: eine Lackierung in einer anderen Farbe bedarf einer TÜV Abnahme, da es in den Papieren geändert werden muss. Grund: Die Polizei muss im PC immer die aktuelle Autofarbe drin haben für den Fall einer Unfallflucht oder anderer Delikte.

  • Und wie sieht das ganze bei 2 Farbiger Lackierung aus?
    Ach ja in der Türkei ist das mit der Farbe genauso, und dort wird eine Abnahme auch nur sehr selten genehmigt ;)

  • Und um die Sache dann abzuschließen: eine Lackierung in einer anderen Farbe bedarf einer TÜV Abnahme, da es in den Papieren geändert werden muss. Grund: Die Polizei muss im PC immer die aktuelle Autofarbe drin haben für den Fall einer Unfallflucht oder anderer Delikte.


    Hallo Spookie,
    wo hast Du das her?
    Davon habe ich nie gehört.
    Gibt es dazu Belege?
    Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich das für ein Gerücht.
    Bei keinem umlackierten Auto habe ich je gehört, dass da was in den Papieren geändert wurde oder es den TÜV interessierte.
    Das muss, gebe ich zu, aber nichts heißen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan.


    Vielleicht hilft dir ein Auszug aus dem §27 der STVZO


    Zitat

    § 27 Meldepflichten der Eigentümer und Halter von Kraftfahrzeugen oder Anhängern; Zurückziehung aus dem Verkehr und erneute Zulassung
    (1) Die Angaben im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein oder in den Anhängerverzeichnissen nach § 24 Satz 3 oder im Nachweis nach § 18 Abs. 5 müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen.

    Streng genommen müsstest du es eintragen, aber ich denke das dürfte im Alltag einer Zulassungsbehörde sehr selten vorkommen, das jmand seine Lackfarbe ändern lässt.
    MfG

  • Und wenn, dürfte es auch egal sein.
    Es soll auch Leute geben, die nach dem Einbau einer Sportrücksitzbank (Code 243) in den Papieren bei "Anzahl der Sitzplätze außer Fahrer"
    dann statt ner 4 eine 3 stehen haben wollen.
    Das mit dem Lack ist sowieso nicht 100&ig. In meinem Fall steht beim Violan (übrigens Code 339) dann Lila/Violett drin, aber wir erinnern uns
    an die Umfrage "Welche Farbe hat euer W202?", wo viele doch eher nur die Grundfarben drin hatten, was bei so mehrfarbigen Lacken auch
    immer Raum für Interpretationen lässt.