Umfrage: Würdet Ihr Euch wieder einen 202 kaufen?

  • Auf jeden Fall wieder. Es ist mein 3. und es wird auch ein 4. kommen, wenn die c43 oder c55 für einen ordendlichen Preis zu finden sind, kommt auch einer ins Haus.
    Was hat man von einem neuen? Die sind echt nicht von der Quali. gut, nur die Abgasse hinten. Beim w202 kennen wir uns doch langsam aus oder?
    Und Teile können wir überall holen.


    edit by octane: Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung/ Satzzeichen angepasst -> Inhalt blieb unverändert ;) [/quote]

  • Bei mir sieht der (Wunsch)Plan erher so aus, dass ich meinen 202 behalte. Wenn ich dann meinen 211er habe, bleibt der 202 "Zweitwagen" wird immer weiter verschönert/gepflegt.


    Ein 204 ist natürlich auch ne Option anstatt des 211ers.


    mfg Raphi, der es sich erlaubt, noch träumen zu dürfen

  • Vielleicht ne blöde Frage aber egal :)


    Meine Kollegin fährt einen W 203 EZ. 2002.


    Wir hatten unsere Autos nebeneinander stehen...und der 203 wirkt ( Heckansicht ) viel schmäler und gefällt mir gar nicht.


    Deshalb käme für mich auch kein 203 in Frage.Jedenfalls zur Zeit auf keinen Fall...


    Ist der 203 schmäler oder täusche ich mich ? Ich hab mich mal reingesetzt,kommt mir auch enger im Innenraum vor. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    [offtopic]

    Zitat


    Wir hatten unsere Autos nebeneinander stehen...und der 203 wirkt ( Heckansicht ) viel schmäler und gefällt mir gar nicht.
    Ist der 203 schmäler oder täusche ich mich ? Ich hab mich mal reingesetzt, kommt mir auch enger im Innenraum vor.


    Der W203 wirkt von Aussen nur schmäler, er ist eigentlich minimal breiter. Das machen aber die Rundungen der Karosserie.
    Im Innenraum hingegen ist der W203 2-3cm schmäler als der 202.
    [/offtopic]

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Würde mir vermutlich auch wieder einen kaufen. Porsche 944 oder ein schönes 124er Coupe wären aber auch eine Alternative. Oder natürlich gleich der große Bruder W140 :love: - aber nur mit "kleiner" Maschine (280 - 300)

  • Ich denke, bei mir muss auch schon ne ganze Menge Auto kommen, damit ich mein W202 abgeb.
    Beim 204er geht das erst los, wobei ich da den Kombi so hässlich find.


    Ansonsten seh ich aufm Parkplatz immer den schönen vergleich: 2x W202, S203, S204, W211. Son 211er könnt ich mir da auch vorstellen.


    Aber wenn man mal ans Geld denkt: Wo bekommt man für etwa 5.000€ mehr Autoals beim W202?
    Vllt. SLK, CLK, E-Klassen, aber wenn ich mich in den alten Passat(glaub 35i) von meinem Freund reinsetzt krieg ich auchn Fön und will wieder in nen Mercedes ^^


    Denk mal, der 202 ist und bleibt ein sehr interessanter Meilenstein der Automobilgeschichte und ich würd mich sehr freuen, in 9 Jahren die ersten 202 mit H-Kennzeichen zu sehn ^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Mir gefällt mein S202 an sich schon sehr gut, allerdings würde ich nie wieder einen 180er nehmen. Aber den gibt es ja bei der E-Klasse auch nicht :D
    Mein Problem ist nämlich der Platz und das Einsteigen. Bei meinen... nun ja, sagen wir mal wuchtigen Ausmaßen ist das Ein- und Aussteigen schon echt schwierig... ;) Also nächstes Mal lieber eine E-Klasse oder vielleicht einen ML... mal sehen.

  • Aufgrund der gemachten Erfahrungen würde ich nie wieder solch einen Mercedes kaufen. Mir tut jetzt noch jeder cent der verlorenen 6000Euro weh. Was mit dem W202 bis jetzt nur an Ärger war, hat mich nun ganz von meiner Lieblingsmarke abgebracht. Das nächste Fzg wird bei mir kein MB mehr werden da mir mein Geld zu schade dafür ist. Mein 201 hat mir jeden cent gedankt den ich investiert habe aber der W202...


    Gruss vom ehemals begeisterten W201 Fahrer/Liebhaber

  • Hi,


    meinen Wagen würde ich wieder holen, da ich sie so gut wie nichts bemängeln kann :thumbup: , nur Ausnahme mit der Macke von der ZV-Motor, außerdem war W202 mein erster MB mit diesem Topzustand in dem Alter. Mein Vorgänger war Renault Espace V6, die echte Abzocker meiner Geldbörse, da einer nach dem Anderen defekt war, die mir innerhalb von 3 1/2 Jahren in Höhe von über 7000,-€ für die Reparaturen :cursing: . Im Vergleich zu W202 spare ich schon ne Menge: Versicherung, Sprit, Reparaturen. Was kann man da falsch machen??


    Deswegen steckte ich ein paar Euronen von der erspartes Geld für die Tuningteilen um mein FZ dezenter zu machen ;) .


    Ciao Axi

  • Ich hatte schon 2 davon, einen C180, Bj.94 und bis Oktober letzten Jahres einen C240T Bj.98. Waren beides hervorragende Autos. Nach 10 Jahren C-Klasse wäre jetzt ein W203 die logische Folge gewesen, aber ich wollte halt mal etwas Anderes fahren. Zudem hatte ich nicht mehr die geringste Lust auf ein Auto, bei dem ich nach jedem Winter Rostblasen beseitigen muß. In dieser Hinsicht hat der W202 ganz schlechte Gene. Der W203 dürfte wohl auch nicht viel besser sein

    C 180 / C 240 T, Esprit / E91 (weil, keinen Bock mehr auf Rost)