Beiträge von einzelstueck77

    Das steht in meiner ABE drin kann mir einer tipps geben??
    habe sie heute drauf gemacht und beim einfedern schlägt der kotflügel aufs rad und im radhaus habe ich beim einschlag auch spuren im kasten.
    schaut super aus darf nur nicht fahren


    Habt Ihr bei euren Felgen auch so viele Auflagen gehabt??:




    Die Vorderkotflügel sind an den unteren Befestigungspunkten vor und hinter dem Rad
    um mind. 10 mm zu unterlegen.
    Die Frontschürze ist an den seitlichen Befestigungspunkten um ca. 10 mm zu unterlegen.
    (heißt das Bördeln??)



    Auf den Kolbenstangen der Vorderachsdämpfer sind 2 zusätzliche Lorinser -
    Einfederbegrenzungsscheiben (je ca. 5 mm dick) anzubringen.
    (sind das Federwegsbegrenzer??)



    Die serienmäßigen Lenkanschlagbolzen sind durch verlängerte Lorinser -
    Anschlagbolzen zu ersetzen.
    (was ist das wieder??)

    Für geringe Drehmomente oder geringe Winkel können statt Kreuzgelenken auch elastische Scheiben verwendet werden, die als Kardanscheiben oder Hardyscheiben bezeichnet werden. Diese sind bei dir vorne und hinten an der Gelenkwelle verbaut. In der Mitte ist ein Zwischenlager verbaut. Du kannst es aber auch sehr leicht feststellen, wenn du dich unter das Auto begibst.
    Die Hardyscheiben unterliegen Schehrkräften und man merkt leicht ( wenn sie ausgeschlagen sind) beim Anfahren, was zwischen Lager führt die Welle und verhindert das Schlagen wie auch die Ausgleichsgewichte an der Gelenkwelle.
    Man kann sie aber auch prüfen lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    Jetzt noch was anderes. Ein Freund von mir hatte es an seinem BMW. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber bei ihm war es der Wandler.
    Ob MB auch die Probleme hat weiss ich nicht. Das einzige was ich noch dazu sagen kann, dass man bei gewissen Getriebetypen das Öl wechseln kann.


    edit by octane: Rechtschreibung/ Groß- und Kleinschreibung/ Satzzeichen überarbeitet ->Inhalt gelassen ;)

    Kann mir ganz ehrlich euer Problem vorstellen, habe auch schon oft davon gehört. Ich habe mir Matten in die Motorhaube geklebt. Das war aber bei meinen alten c280 bj 94, bei meinem neuen bj.98 habe ich die Probleme nicht. Weis aber ganz ehrlich nicht, was MB da geändert hat?


    edit by octane: Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung/ Satzzeichen angepasst -> Inhalt blieb unverändert ;)