Zündkerzenstecker wechseln 4-Zylinder Motor

  • Also zwei Sachen: Zum einen die Kerzenstecker wurden nicht für mich bestellt sondern die hatten Sie auf Lager! Hab ich dann bessere Chancen dass Sie die zurück nehmen?


    Zum zweiten: Die Stecker auf dem Bild von dir Matthias sind ja diese ganz alten noch Metallummantelten! Ich dachte das wären die, die so viele Probleme gemacht hatten und bei denen dazu geraten wurde Sie gegen Gumiummantelte zu tauschen! Und mal ganz im Ernst meiner läuft jetzt mit dem "falschen" Kerzensteckern ohne Probleme! Soll ich die jetzt allen Ernstes wieder rausschmeißen nur weil Sie da eigentlich nicht hin gehören???


    Gruß Marcel

  • Nein, lass einfach die einwandfrei funktionierenden Stecker drin, warum du die überhaupt tauschen wolltest habe ich von Anfang an nicht verstanden, aber dafür ist es jetzt zu spät. Matthias hat Recht, die abgebildeten Stecker waren die Erstausstattung beim vormopf. Die wurden aber wohl inzwischen durch die neuere Ausführung ersetzt. Wenn bei den alten überhaupt irgendwas besser war dann die Abschirmung/Entstörung durch den Weißblechmantel. Das ist bei uns aber relativ uninteressant, da die Zündkerzen ja unter der Abdeckung versenkt sind.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hey,



    Nein, die sogenannten alten, gibt es immer noch zu kaufen, habe ich erst vor 3 Monaten bei mir gewechselt. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey Dedi,


    das sollte ne vorbeugende Maßnahme werden, da der Mechaniker zu mir meinte man sollte die Stecker in regelmäßigen Abständen mitwechseln auch wenn sie noch keine Probleme machen! Dass bei mir aber schon die Neuen verbaut sind konnte ich ja nicht ahnen! Ist jetzt halt scheiße gelaufen! Ich werd jetzt aber auf jeden Fall die jetzigen drinne lassen und falls ich wirklich mal Schwierigkeiten bekommen sollte werde ich wieder die von Matthias gezeigten einbauen!


    Gruß Marcel

  • Hey,
    ich war vorhin wieder in der Niederlassung und die haben die Kerzenstecker anstandslos zurück genommen! Sogar ein paar falsch gekaufte Kleinteile haben Sie einfach zurück genomen! War echt beeindruckt! Hab also nochmal Glück gehabt!


    Gruß Marcel

  • Hallo zusammen,


    ab wann wurden denn die Stecker mit dem orange/roten Schaft verbaut?


    Mein C180 ist EZ 11/96 Mod. 97 und hat bereits diese verbaut.


    Wurden diese mal gewechselt?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Andi,


    bei meinem EZ 07/96 waren noch die schwarzen drin, die neuen mit dem roten/orangenem Schaft hab ich dann eingebaut. Und sowie die alten aussehen nehme ich stark asn, dass die von Werk ab drin waren, also 130.000km lang.


    Gruß
    Martin

  • Ich hab mal jetzt auch eine Frage dazu und es geht um die Hersteller der teile...


    Also soweit ich weiß habe ich noch die alten Stecker drin das heißt das mein Vorbesitzer sie bestimmt nicht gewechselt hat. ich hab den C180 10/96 und schon 175tkm+ und hab 2 Zündkabel und 2 Zündspulen soweit ist alles klar bei mir.
    Nun kann ich mich erinnern das es paar Personen gab im Forum (finde es nicht mehr) die sagten das manche Kabel zu lang oder zu Kurz seien andere Hersteller besser usw deswegen würde ich gerne wissen von was für einen Hersteller ich mir die Ersatzteile besorge, da ich mir denke direkt bei Mercedes wird das ein etwas Teuer Spaß (2 Kabel und 2 Zündspulen)


    Danke



    Christian