Winterreifen draufziehen?

  • Hey,


    nachdem ich heute mit meinem Wagen 4 mal ins schleudern gekommen bin habe ich mir überlegt dohc mal neue Reifen zu kaufen.
    Die jetztigen Reifen (Sommer) sollen eh gegen schöne mit Alus getauscht werden und sind nicht mehr fahrbar.
    Reine Katastrophe!


    Problem ist, dass meine 14 Jahre alten Winterreifen sicher genau so schäbig sind. :P
    Also mussten neue Winterreifen her, die nun Donnerstag wohl auch aufgezogen werden.


    Meint ihr das ist zu früh?
    Ich hätte zwar keine Alternative, aber nur so interessehalber?
    Wann zieht ihr sie rauf?


    Tim,
    der sich ganz schön erschrocken hat 4 mal ungwohlt zu driften :P

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Ich zieh immer Ende Oktorber auf.Aber bei dem Wtter kannst du sie auch jetzt schon drauf machen.


    Gruß BossGegner

  • Hey,


    nachdem ich heute mit meinem Wagen 4 mal ins schleudern gekommen bin...

    Du hast doch letztens gesagt das du noch garnich 18 bist wie kann man denn da ins schleudern kommen :huh: ?(


    P.S.: Zieh meine auch meist so gegen ende Oktober auf je nach dem wie das Wetter so is bei dem ganzen Regen fahr ich auch schon mal früher mit Winterreifen!!

  • Winterräder drauf wenn es das erste mal unter 5°C wird, bei mir.


    Heute kannst du nicht vergleichen, hätte mich heute auch einmal gedreht wäre ich im slide nicht voll in die Eisen gegangen.
    Auf den 31km Rückweg sah ich 1 Auto an der Leitplanke, 2km später eins was auch kontakt hatte und nochmal 5 km weiter ein umgefahrenes Schild. War wohl voll der schlick auf der Straße, da helfen Winterräder auch nichts.


    Gruß
    Markus, der seine 245er bei Regen irgendwie nicht so ganz optimal findet...

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Zitat

    Ich musste mein Kombi letzte Woche schon vom Eis freikratzen :S


    Dann würde ich schonmal die Winterräder draufziehen. Bevor man einmal bei Glatteis mit Sommerrädern unterwegs ist, dann lieber bei 10°C mit Winterrädern.


    Gruß, Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Bei uns gibts so tolle Temperaturschwankungen zwischen inzwischen 4°C (morgens) und 19°C (nachmittags).
    Das ist natürlich weder für den einen, noch für den anderen Reifen das Traumwetter. Aber ich denk mir auch,
    besser ist es echt, die Winterreifen sind so früh wie möglich drauf, grad wenn man morgens fahren muss und
    nicht bis mittags im Bett liegen bleiben kann (was war die Studentenzeit schön :) ).


    Und ich freu mich so im März wieder auf den Thread, wo gefragt wird, wann man die Sommerräder wieder
    aufziehen kann, scheiß kleine hässliche Winterdinger. :P

  • Das Wetter wird ja immer unberechenbarer,leider.Ich denke,jeder sollte in seiner Region in der Übergangszeit mal bei Wetter.com vorbeischauen.Ist die Vorhersage überwiegend schlecht,so sind die Winterreifen sicher die bessere Wahl.Im Schwarzwald hats schon mehrfach Frost gegeben.Auf der schwäbischen Alb ist es nicht viel wärmer.Der Oktober ist aber sicher ein guter Monat zum wechseln.Nachts gehen die Temperaturen schon mal auf unter Null runter.


    Sicherheit geht vor. :thumbup:


    Grüße Kai