Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?

  • Was nervt am W202 / S202 ? 101

    1. Karosserie (z.B. Rost, Rost und nochmal Rost) (63) 62%
    2. Interieur (z.B. knarzendes Plastik, def. Sitze, etc.) (13) 13%
    3. Antrieb (z.B. Schaltung, Differenzial, etc.) (12) 12%
    4. Motor (z.B. LMM, Spritverbrauch, etc.) (10) 10%
    5. Elektrik (z.B. ZV, Licht, etc.) (3) 3%

    Servus Leute,


    immer wieder lese ich im Forum, daß mal dies und jenes nicht geht. Viele schütteln den Kopf und pflichten bei. Daher mal eine ganz simple Frage: Was nervt Euch tierisch an unserer Baureihe?


    Zum Abstimmen habt Ihr wie immer 1 Monat Zeit, diesmal sogar ein bißchen länger, nämlich bis zum 30.10.08. Wir dürfen gespannt sein, was den W202 bzw. S202 so unangenehm bei seinen Fahrern ausmacht...


    Sobald die Kategorie feststeht, werden wir uns weiter in die Materie "umfragen" und mehr Details zum Antworten bereitstellen. Vielleicht ist so der Top-Nervenkiller gefunden.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Bei mir ist es definitiv der Rost. Alles andere kann ich verschmerzen. Auch daß meine C180 nicht besonders flott sind. Was die Ausstattung angeht, so denke ich kann man selber ein wenig nachhelfen und vieles nachrüsten. So bleibt auch unsere Baureihe trotz ihres Alters nach wie vor relativ gut, teilweise besser ausgestattet als der Standard.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo,


    was mich bei meinem etwas nervt ist ein leises Knarzen aus der Nähe KI/Mittelkonsole. Zudem vibriert die linke Sonnenblende etwas und ab und an raschelt auch etwas in der Fahrertür.


    Mit Rost habe ich bislang noch keinerlei Probleme und irgendwelche Defekte (LMM, o.ä) hatte ich bislang auch noch keine (habe den Wagen aber auch erst ~4000km gefahren und bin nun bei ca. 87.000km ;) ). Mit dem Verbrauch bin für einen 240er auch soweit zufrieden...


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Mich nerven zwei Sachen.


    1. Der schei** Rost (Nervt halt extrem)


    2. Der Einarm-Wischer (hält sich mit der Nerverei in Grenzen)


    Ansonsten ist der 202 ein ziemlich gutes Auto.


    Bei meinem wurde mittlerweile wegen Rost beide Kotflügel, Fahrertür komplett, Alle Türen hinter den Zierleisten und zwei mal der Heckdeckel lackiert... Allerdings ist er im Moment absolut Rostfrei :smoke:


    LG


    Sobby

  • Rost steht an oberster Stelle
    es ist einfach unbegreiflich wie doch ein Markenhersteller Fahrzeuge produziert die so schnell rosten
    vor allem unbegreiflich: Rost an den Federaufnahmen!!!
    hab zwar selbst dort noch nie Rost gehabt, aber genügend Beiträge dazu gelesen
    und der Hammer das nicht alle auf Kulanz repariert werden ;(


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Mich stören am meisten Getriebeprobleme (hatte ich am C180 Autom.) und das Knarzen im Innenraum... manchmal könnte ich vor Wut meinen Fahrersitz rausreissen und in die Mülltonne stecken. Habe auch schon die Gleitschienen geölt, hat nichts gebracht. Aber man arrangiert sich mit der Zeit. Ist wie ein kleines Kind; wenn das keinen Laut von sich gibt ist man doch auch beunruhigt ;)



    Gruß
    Martin

  • Der Rost - ganz eindeutig. Es wurden schon viele Euros vernichtet, um ihn in einem guten Zustand zurückzubringen.

  • Naja, das Thema Rost scheint ja ziemlich verbreitet zu sein.


    Ich habe meinen Heute auch mal wieder von Unten gesehen und dabei festgestellt, dass ich noch ein Wenig zu tun haben werde X( .
    An der Hinterachse ist die rote Pest auch schon etwas ausgebrochen und will nun in ihre Grenzen gewiesen werden 8o .
    Dann sind am Bodenblech hier und da auch noch einige kleine Stellen, die Beachtung haben wollen :S .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Rost zum Glück bei mir nicht! :P


    1: Anlasswiederholsperre in Kombination mit Radio MB special...lange Ampelphase, Bahnübergang, Zündung aus, Zündung ein , Antenne rein, Antenne raus. Das mag ich ned.


    2: Biene-Maja-Syndrom...sch**ß Temperatursensor


    3: bei niedrigen Drehzahlen ein nervendes Klappern/Rasseln/Klickern/keine Ahnung was aus dem Bereich der Lüftung.


    MfG