Welcher Internetanbieter ist zu empfehlen?

  • Hi!


    Ich suche für meine Mami einen günstigen (aber auch guten) Internetanbieter. Ich selbst habe 1&1 (16000er, Telefonflat, Handyflat usw), aber geht es auch anders?
    Habe grad mal gegoogelt, aber brauche ich ja Stunden! :S
    Was ist mit Alice? Hat da jemand Erfahrungen mit? Das Gute an denen ist, dass man nur 3 Monate Vertragslaufzeit hat.
    Achso wichtig ist noch, dass der Suport stimmt. Bei 1&1 ist der eher schlecht, daher mag ich ihr das nicht so richtig empfehlen.


    Gruß

  • Also ich hab Vodafon (DSL 2000 und Fon Flat). Bezüglich Support sind die Top. Als es Probleme mit dem Einrichten gab (meinerseits, nicht von Vodafon her), war innerhalb von ein paar Stunden ein Techniker organisiert.


    Bin zufrieden...


    mfg

  • Also ich bin auch bei T-Online (DSL 3000 + Telefon Flat).
    Ich finds echt klasse - nie Probleme mit denen und wenn doch mal was is kommt sofort n Techniker bzw. es wird auch erstma versucht dir übers Tel. zu helfen. Also echt TOP ^^

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Man darf auch nie vergessen, dass alle Anbieter die Leitung der Telekom bis zum APL mieten, also allerhöchstens mal
    selbst aktiv werden, wenn hinter dem APL, also im Haus des Kunden was nicht funktioniert.
    Davor der Bereich (Vermittlungsstelle, KVz, Kabellinien) wird alles von der Telekom betreut. Die Schaltung des Anschlusses
    übernimmt die Telekom inzwischen auch weitestgehend selbst.


    Wenn man nicht grade in der Branche tätig ist bzw. genügend Grundwissen besitzt, würde ich auch am ehesten zu
    einem Anschluss bei der Telekom raten. Da stimmt der Service wenigstens für das Geld. Und die Füße kriegst du heute
    von keinem Anbieter mehr geküsst als Kunde...das sollte jedem bewusst sein. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Was ist mit Alice? Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Ich habe jetzt bei zwei Wohnungen auf Alice umgestellt und das verlief bisher beides mal positiv. Bei der ersten Wohnung wurde sogar die Leitung am Sonntag freigeschaltet. Man bekommt bei Alice auch immer mal Goodies dazu, letztes Jahr wurden z.B. alle Anschlüsse kostenlos auf 16.000er umgestellt und momentan bekommen in den nächsten zwei Monaten alle dieses Filmpaket kostenlos dazu.


    Ich bin selber bei der Telekom, da bin ich letztens nach 15 Minuten aus der Warteschleife geflogen :S


    Es ist, wie immer im Leben, Glückssache, du kannst mit Alice auch auf die Nase fallen, aber das kannst du auch bei 1und1, GMX und der Telekom.


    Aber negative Erfahrungen hatte ich mit Alice bisher nicht, nur die Hotline ist teuer. Und Auslandsgespäche gehen nicht mit Call-by-call. Bzw- geht Call-by-call generell bei Alice nicht, aber dafür gibt es eine andere Lösung, die nennt sich Call-by-through und ist nur unwesentlich teurer als Call-by-call.


    Alles in allem gibt es von mir bisher einen :thumbup: für Alice von mir.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • ich hab derzeit noch alice aber soweit ich weiß kann ich sogar monatlich meine dsl flat kündigen


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Prinzipiell würde ich persönlich auch zu 1&1 gehen.
    Zuverlässiger und güstiger Anbieter.


    Auch Alice wird gerne genommen, aber ich bevorzuge 1&1 auch wg. der popularität.
    Arcor ist sonst auch eine Alternative.


    T-com ist nicht mein Fall.
    Bisher nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht was den Kundenumgang anbelangt und meiner Meinung nach zu teuer.


    Kurz:


    1&1 du bekommst die 6000er flat für Tele und Inet für 30€ - sonst nimm die 2000er für 20€ - was will man mehr?
    Nutze selber 1&1 seit 2 Jahren mit nicht einem Problem bisher ;)
    Wieso nach Alternativen suchen, wenn man was gutes hat .


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB