Was bastelt ihr gerade?

  • Am w211 die unteren und oberen Traggelenke bei 75 tkm getausscht.


    Beim w202 haben die länger gehalten... 8|


    MfG SJR

  • Die vom w211 sind aber auch anders dimensioniert ;)


    Habe aber gerade mal interessehalber geschaut: Mein C 180 war mal mindestens 400 kg leichter, on top kommt noch die Ausstattungsdifferenz. :D


    MfG SJR

  • Dann sollten aber auch die Verschleißteile der Achse entsprechend stärker und dem Gewicht angemessen dimensioniert sein. Entsprechend ist das Argument des größeren Gewichts nicht von relevantes - außer Du hast die Achsen Deines 202 unter den 211er geschraubt... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,


    will die Tage mal ein wenig Rost beseitigen ehe ich zur HU fahre, da finde ich doch gestern zufällig, "Azuritblau metallic" im Baumarkt....150ml Sprühdosen. Dachte schon ich müsste mir einen Liter an mischen lassen.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    Bin grad dabei, meinen Tee fit für den TÜV zu machen.


    Die "Lackierung" ist ein Rollenauftrag in Matt und Dank der Rolle in "Lederoptik" :crazy:, Die Alus wichen Stahlfelgen mit Felgenzierringen von Ravus, Nabenkappen vom W211 folgen. Gestern kamen noch vier neue Dämpfer rein und die HA Bremse genoß den Einbau neuer Scheiben und Beläge. Die nächsten Wochen wird noch der linke Schweller und Radlauf geschweißt, dann kommen die Bremsleitungen ran. Ich wollte diese ersteinmal von Rost befreien und mit Wachs versiegeln, mal gucken, was der TÜV dazu sagt. Langfristig gesehen werden sie gewechselt, aber zum Glück sind es ja nur die Leitungen an der HA :thumbdown: .



    Insgesamt finde ich den Wagen deutlich schicker als im rostigen 744er Silberkleid, ausserdem hat das Rollen überaus viel Spaß gemacht.


    Beste Grüße!
    Merlin


    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Die Idee mit dem Rollen ist nicht schlecht. Kannst du ein Bild / Nahaufnahme einstellen, die Lederoptik würde mich interessieren. Oder sieht es ähnlich aus wie matt foliert?


    Gruß Günther

  • Moin,


    Naja, diese "Lederoptik" war eigentlich überhaupt nicht gewollt, aber als ich erkannte, daß ich wohl die falschen Rollen am Wickel hatte, war es schon zu spät und da hab ich es einfach durchgezogen. Und vom Aussehen einer Folie ist das Resultat meilenweit entfernt. Aber auf mich macht es einen charmanten Eindruck. Dafür hat die Komplettlackierung auch nur ca. 140€ gekostet. Eine Folierung kam aus Kostengründen für mich nicht in Frage. Generell scheiden sich bei gerollten Autos die Geister, es ist ein leidiges Streitthema.






    Viele Grüße!
    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Mattschwarz mit den Chrom-Felgenzierringen und der Weißwand, das kann was. :thumbup:
    Sind die Räder so denn TÜV-tauglich?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.