Was bastelt ihr gerade?

  • Kardanwellenmittellager gewechselt,
    dabei leider feststellen dürfen das Mercedes mir das falsche Faltenlager (Silentlager) verkauft hat
    also Kardanwelle insgesammt 2x ausbauen dürfen um das alte Silentlager wieder einzubauen


    Aber nun endlich ist das furchtbare Jaul/Heul/Quietschgeräusch verschwunden :thumbup:


    Danach noch knapp 2 Stunden im SevenEleven gesessen und meinen Drachen nach/neustechen lassen
    den mir der erste Tätowierer leider versaut hatte - anderes Studio
    endlich sieht mein Drache vernünftig aus :love:


    MfG Nico


    Vorher (versaut) / Nachher (ausgebessert)

  • Hey,


    Nicod, Faltenlager und Kugellager bilden eine Einheit, das hätte schon am Tresen
    auffallen müssen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nicod, Faltenlager und Kugellager bilden eine Einheit, das hätte schon am Tresen auffallen müssen.


    leider nicht, innen von der Öffnung passte das Kugellager wunderbar "klamm" in das Silentlager
    aber erst unter dem Wagen fiel uns auf das der Lochabstand der Schrauben des Silentlagers nicht paßte
    orginal hatte ich 125mm Lochabstand, das gelieferte Teil aber nur 120mm :cursing:
    also Kardanwelle 2x ausbauen (und natürlich auf die Markierung achten, zwecks Einbaulage, da gewuchtet)


    Ist das Lager der Kardanwelle leicht zu Wechseln?


    Ja eigentlich schon...
    Auspuffanlage lösen, Hitzeschutzbleche lösen, Hardyscheibe hinten lösen, Kardanwelle Mitte lösen, Silentlager lösen
    dann vorsichtig ein wenig die Kardanwelle auseinanderziehen (so das die Feinverzahnung sichtbar ist)
    - auf der Feinverzahnung eine Markierung anbringen (die Kardanwelle ist als Komplettteil gewuchtet)
    hintere Kardanwellenhälfte abziehen und in Schraubstock einspannen
    altes Lager runterkloppen (wie bei einem Radlager die Radlagerschalen), umgekehrt der Zusammenbau
    wichtig ist die Blechringe in der richtigen Position einzubauen (sind 2 verschiedene)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ich mach grad mein Heckklappenschloss gängig mit viiiieeeelll Öl und versuche den Bypass vom Kopressor wieder lauffähig zu bekommen. Das ist der Grund hierfür. Der Bypass schließt einfach nicht mehr. Die Kabel vom MSG scheinen i.o. zu sein. Vermutlich was mit der Elektronik im Bypass.


    von wegen LMM :whistling: :gelb: :keks:

  • hallihallo,


    habe gestern den kühlwasserthermostat getauscht, temperaturanzeige steht jetzt
    nach vier kilometern fahrt bei 81°. vorher hat die anzeige nach ca. zehn km gerade
    mal an der 80° markierung gekratzt.
    kann man eigentlich die abgebrochene rote ablaßschraube unten am kühler ersetzen?
    ich musste nämlich ohne diese möglichkeit klarkommen:
    kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter absaugen, reichlich saubere alttextilien um das
    thermostatgehäuse verteilen, ging halt auch so, ohne kühlflüssigkeit zu verplempern.


    ach ja, differentialöl ist auch schon gewechselt, schaltgetriebeöl demnächst.


    mfg kombifahrer

  • Am Freitag endlich mal das Loch unterm Luftfilterkastens entrostet und zugeschweißt. Anschließend mit Dichtmasse sauber abgedichtet und von Motorseite lackiert und unten (also im Radlauf) mit Steinschlagschutz versiegelt.



    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Leider vorhin festgestellt das die Klima schon wieder leer ist :cursing:
    werd wohl den Wagen mal auf Undichtigkeit absuchen lassen müssen (Kontrastmittel)
    hab ganz stark den Kondensator im Verdacht... der ja mittlerweile über 450,- brutto kostet


    A2028300870
    KONDENSATOR
    454,09 EUR


    leidgeplagte Grüße ;(
    Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nach dem schließen des Lochs mit Glasfaser (1:1 Ausgleich) habe ich komplett Alles mit Hamerite versiegelt...2:0 und Flacoon gewinnt das Spiel 8o 8o 8o .

    Sei mir nicht böse, aber in jeden dritten Satz bindest du den Leuten auf das du bei MB arbeitest. Und wie gut du bist (So bringst du es rüber) willst mich im Chat belehren zweckws Sandstrahlen und Trockeneinsstrahlen und pfuscht selbst so rum...???


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwo finde ich es schon krass.

    Hallo Nico,


    habe meinen vom Neimcke bestellt. http://www.neimcke.de war beides also Trockner und Kondensator (den Trockner definitiv mitmachen) nicht all zu teuer. Glaub es waren sogar unter 200 Euro netto.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.