Was bastelt ihr gerade?

  • Es kommt ein originales w202 getriebe rein.


    @ Stefan M.


    doch so was weiß man schon bevor man sich das Auto kauft, aber ich muss dir sagen als ich damal mir das Auto gekauft habe ging es mir nur darum um von A nach B zukommen und ich nicht sonderlich an Autos interessiert war.


    Und mit der Zeit hat es sich halt so ergeben das ich mein Auto immer mehr umgebaut habe, und ein schaltgetriebe ist beim sportlichem fahren ein muss!!!!


    Gruß Max

  • Hi Kazaam,


    ja werden noch zu gemacht die Löcher.
    Ich will aber noch meine Seitenscheiben vorne Tauschen, da diese stark zerkratzt sind.
    Deswegen hab ich noch nichts zu gemacht.


    Gruß Sascha

  • @ Diablo:
    Hattest du deine 240PS schon mit Automatik?
    Und wenn ja, wie viel hällt denn das Automatikgetriebe an Leistung aus?
    Im Forum habe ich was von 330Nm und 260PS gelesen, erinnere ich mich richtig?

  • Was das Automatik getriebe aushält kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte die Automatik drinnen und hatte bisher keine probleme damit

  • Heute bei exakt 49.435 KM zum ersten Mal das Automatiköl mit Filter wechseln lassen. Hat 140€ gekostet und 1 1/2 Stunden gedauert. Der Mechaniker sagte, daß das Öl noch sehr gut aussah, doch sind bei der Demontage des Filtergehäuses 3 Schrauben abgebrochen. Ich habe den Wechsel vornehmen lassen, weil das Öl mittlerweile auch 12 Jahre alt war. Ich denke, geschadet hat es es nicht?!


    Grüße


    Micha

  • So wie es ausieht werde ich wohl heute meine 5 gang Automatik gegen ein 5 oder 6 gang Schaltgetriebe ersetzen lassen.


    Gruß Max


    Hey,


    Das hätte gepasst, da hätten wir ja tauschen können, mann, ich bin drauf und dran, mir Automatik
    ein zu bauen, dann noch die selben PS, mann das hätte gepasst. :patsch:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • flodiho :love: :love: :love:


    Die selben Räder hab ich bei meinem w209 montiert, auf dem 202 gefallen sie mir aber sogar fast besser ;(


    Sauberer Wagen :)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.