Bremsbeläge von Meyle?

  • Hey,


    Hmm, Bei Textar Scheiben sollte man auch Textar Bremsbeläge nehmen, denn der Reibwert


    muss übereinstimmen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Äh, mit Verlaub, ich halte das für Quatsch.
    Alle zugelassenen Scheiben bremsen mit allen zugelassenen Belägen.
    Textar produziert ja auch die Beläge für Jurid und Pagid und teilweise auch für ATE.
    Wenn ich bei Mercedes Scheiben und Beläge kaufe, dann weiß ich doch auch nicht, welche Beläge ich mit welchen Scheiben kombiniere.
    Denn Mercedes kauft die kleineren Scheiben mittlerweile auch zu. Die großen (also SL, Maybach, S-Klasse) werden noch von Mercedes selbst produziert.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Wenn Du also Informationen hast, die dem Normalsterblichen nicht vorliegen, dann gerne her damit.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ich kann dir die EBC Green Stuff Beläge wärmstens empfehlen.


    Hab da drüber viel positives als auch negatives gelesen. Aber seit ich die Beläge drauf habe, habe ich keine schmutzigen Felgen mehr. Die Beläge produzieren so gut wie keinen Bremsstaub. Und der wenige, der doch anfällt, ist ohne die aggressiven schwarzen Partikel. Einmal mit Wasser über die Felge und sie ist wieder sauber.


    Ich werd keine anderen mehr einbauen, zumindest an der Vorderachse.


    Wenn du eine günstige Bezugsmöglichkeit suchst, könnte ich dir weiterhelfen. Ein Bekannter verkauft die günstig. Sind ja normalerweise schon ein bischen teurer als normale Beläge.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir die EBC Green Stuff Beläge wärmstens empfehlen.


    Es gibt aber keine Green Stuff Beläge mit Zulassung für den 202er :S So etwas sollte man doch mit erwähnen :rolleyes:


    Edit:


    ich sehe gerade, mittlerweile gibt es die mit TÜV, da werde ich mir doch auch welche holen...


    Aber fürn 180er gibt es vorne noch keine Beläge mit Zulassung, nur hinten :S


    Edit 2:


    Aber verdammt, für den 220er gibts immer noch keine mit Zulassung ;(

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich habe meinen ehemaligen C 250 D (auch mit den nicht innenbelüfteten Scheiben wie beim C 180) einfach auf innenbelüftete Bremsen umgerüstet. Vielleicht ergibt sich ja mal was aus einem Schlachtfahrzeug usw...


    Das ist auf jeden Fall sein Geld wert, wenn man das macht. Die Bremleistung ist schon merklich besser geworden.


    Und ja, die EBC Green Stuff gibts für die größeren Modelle (glaube alle ausser C180 und den kleinen Dieseln) jetzt auch mit TÜV.



    Die schwarzen EBC gibts ja auch noch, die sind TÜV-frei. Weis jetzt nicht, ob die ebenfalls so "sauber" sind wie die Green Stuff, jedenfalls steht auf der Homepage, dass dort kein aggressiver schwarzer Bremsstaubfreigesetzt wird (wie bei den Green Stuff). Ich hatte die in meinem alten Wagen hinten drauf und kann nichts negatives darüber berichten. Meine hinteren Felgen waren davor und danach nie schwarz... Das merkt man aber eigentlich nur an der Vorderachse.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Die schwarzen EBC gibts ja auch noch, die sind TÜV-frei. Weis jetzt nicht, ob die ebenfalls so "sauber" sind wie die Green Stuff, jedenfalls steht auf der Homepage, dass dort kein aggressiver schwarzer Bremsstaubfreigesetzt wird (wie bei den Green Stuff).


    ich fahr die EBC Black mit gelochten Zimmermann-Scheiben.. find ich OK.. nach 3 Monaten ohne Wäsche werden die Felgen schon mal schwarz, aber einmal durch die Waschanlage und die Felgen sind wieder sauber, ohner irgendwelche Spezialreinigungsmittel für Felgen..


    uii.. wenns die Green-Stuff jetzt mit TÜV gibt, werde ich als nächstes dann die holen :)


    back zo topic ->


    die Meyle kenne ich nicht, und kann auch nichts dazu sagen


    :D

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hey wo wir grade dabei sind:


    Ich habe die normale innenbelüftet Scheibe (250 TD halt) gibts die von nem Markenhersteller auch gelocht? (In gleichen Abmaßen, plug and play mäßig?)

  • Ja, gibts. Von Zimmermann, ATE, EBC...


    Zimmermann-Scheiben mit Sportbelägen (z.B. EBC Green Stuff) neigen aber zu Rissen, mit normalen Belägen soll es da aber keine Probleme geben.


    Ich denke auch mal, daß durch die Löcher der Verschleiss an Bremsbelägen etwas höher sein wird.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hab zwischenzeitlich auch etwas gesucht ( :rolleyes: ) ich schreibe da mal die Hersteller an. Hat aber soweiso zeit, meine Bremse hällt bestimmt noch 30ooo km.


    Gruß
    Benzenz