Beiträge von Bib

    Bei ibäi.


    Also ohne Kat bin ich kurz die 2km zur Werkstatt gefahren, da ging garnichts mehr, der Wagen zog total schlecht und machte einen Höllenlärm beim gasgeben.


    Jetzt geht er wieder "normal" sag ich mal, aber nicht so gut wie früher. Keine Ahnung, ob das mein subjektives Empfinden ist, aber die Auspuffanlage war ja bis vor einien Wochen auch noch dicht und der Wagen war da so leise wie jetzt.


    Keine Ahnung ob ich es mir einbilde, aber ich vermisse ein Geräusch beim Beschleunigen, wenn der Turbo einsetzt. Das war so ein hochfrequentes Rasseln und ich hab das immer mit dem Turbo in Verbindung gebracht. Das höre ich jetzt nicht mehr - oder wenn, dann nur noch dumpf.




    Das ist ja ein schöner scheiß, wenn der Nachbau echt weniger Luftdurchlass hat. Dann kann ich wohl nichts machen, ausser den alten einzuschweißen? Den hab ich ja noch und der Kat ansich ist noch gut in Schuss, nur das Geflecht und das Rohr von diesem bis zum Kat ist ziemlich marode.

    Hab mir mittlerweile ein neues Teil gekauft, also das Krümmerrohr incl. Kat.


    Irgendwie kommt es mir aber jetzt so vor, als ob mein Wagen etwas an Leistung verloren hat. Kann das sein???


    Muss sich ein neuer Kat erst irgendwie einlaufen oder frei brennen?



    Oder könnte vielleicht am Turbo irgendwas sein, dass beim montieren was kaputt gegangen ist oder falsch zusammengebaut wurde?



    Also der Wagen fährt jetzt nicht wie ein 50 PS Gerät, aber ich bin der Meinung, dass er vorher besser bei hohen Drehzahlen gezogen hat...
    Ohne Leistungsprüfstand kann man daswohl nicht prüfen, ob das nur Einbildung ist?



    C 250 Tubrbodiesel mit 150 PS

    Einfach ein klein wenig Motoröl aufs Gewinde, oder wie?



    Eine andere Frage dazu: Wie lange müssen/sollen/dürfen Schrauben an der Felge hinten herausstehen beim W202?


    Mir ist es mal passiert, dass die 20mm Spurplatte an einer Seite der Hinterachse an der Felge kleben geblieben ist und ich das neue Rad ohne diese - aber mit den langen Schrauben - montiert habe. Dann war natürlich nach dem 1m die Hinterbremse im Eimer und ich durfte das wieder neu zusammensetzen...


    Wie ist die maximale erlaubte überstehende Länge an der Hinterachse?
    Und wie sieht es hierbei an der Vorderachse aus? Da gibts ja keine Trommelbremse an dem Platz. Ist da was anderes, das bei zu langen Schrauben kaputt gehen kann?

    Gestern Abend Winterreifen montiert, heute mittag nach ca. 20 gefahrenen Kilometer hinten rechts alle 5 Bolzen nachgezogen, weil sie locker waren. Sie sind jetzt nicht rausgefallen oder so, aber sie waren schon mit wenig Druck mit dem Radkreuz fest zu drehen. Reifen waren etwas warm, aber nicht heiss, ca. 8 km gefahren.


    Wenn ich ohne Drehmoment fest anziehe, dann bleiben sie fest, nur wenn ich 110-120 NM anziehe, dann werden sie jedesmal locker. Nach ein paar mal nachziehen bleiben sie irgendwann dann fest. Immer nur an dem einen Reifen.


    Drehmomentschlüssel passt, ist ein Profi-Teil von Hazet und bei 10 anderen Wagen, die damit bearbeitet werden, passiert das nicht.


    Schrauben sind leicht rostig, aber nicht übermäßig. Eigentlich kein Spiel. Ich drehe mit der Hand so weit fest, wie es eght, dann kurz mit dem Akku-Schlagschrauber mit Gefühl und dann die letzten 1/2 Umdrehung mit dem Drehmomentschlüssel.


    Kein Fett oder ähnliches.