Klimaautomatik - gibts die mit sepaerater Regelung für links+rechts auch?

  • Hat jemand mal ein Bild wie der Anschluss des W210-Bedienteils aussieht?


    Dann kann ich den mit dem im W202 vergleichen. Aber ich bezweifel, dass der gleich ist, sind ja viel mehr Knöpfe.

  • so habe jetzt fotos gefunden also ist doch nicht so einfach, als gedacht aber müste zu realisieren sein . Ich werde mal schauen ob ich einen schalt plan her bekomme. Werde auch mal schauen ob ich einen meiner Nachbarn mal erwische und ihn alles aus dem Kreuz leiern.

  • Hallo

    Hallo
    Aber warum sagst du, dass eine solche keinen Sinn ergeben würde.

    Mir erschließt sich der Sinn eh nicht, warum man bei einer Klima-Automatik links und rechts getrennt regeln kann. Der Temp-Sensor ermittelt doch nur einmal die Temperatur und regelt dann danch. Wenn ich links kalt und rechts warm einstelle, dann kann doch nichts Gescheites dabei herauskommen, ausser dass die Automatik ständig mit Vollgas versucht, das jeweilige Temp-Niveau zu erreichen.

    Es wäre natürlich auch interessant ob die Klimakanäle für zwei Zonen ausgelegt sind, weiteres werdet ihr für die zweite Zone noch einen Kanalfühler benötigen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So Leute dann erklärt mir bitte, warum der W210 das kann und ich weis von mehreren, W202 die das Bedienungsteil vom W210 im W 202 eingebaut habe und da geht es auch. Rechts 25 Links 18 Grad.
    Das würde mich jetzt schon intresieren,und sagt jetzt blos nicht die haben was anderes noch um gebaut. Nein haben sie nicht, nur das Bedienteil vom W210 in den W202 .


    Genau. Und wie ich oben schrieb, hatte mein Vater definitiv einen W202 mit 2-Zonen-KA. Die war auch nicht nachträglich reingefummelt, da es sich um einen Neuwagen handelte und er das sicher nicht nachträglich eingebaut hat. Selbst Glühlampen lässt er vom Tankwart wechseln :D


    Aber ich bin dennoch irritiert, dass man wirklich gar nichts dazu findet. Habe mir mal die Mühe gemacht, W202er mit KA bei Autoscout und Co ab 1996 anzuschauen. Da war nicht ein einziger mit einer 2-Zonen-KA zu finden.


    Ein Update erfordert allerdings mehr als nur das Bedienteil, da die Anschlüsse/Stecker ganz andere sind (sieht man ja auf den Fotos) und der Stromlaufplan naturgemäß umfangreicher sein muss. Beide Pläne zu haben, wäre natürlich hilfreich.

  • *Thread Ausgrab*


    Hallo,


    nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Klimaautomatik mit kaputtem Bedienteil bin,


    werde ich mich mal der Sache annehmen meinen auf 2 Zonen Klima umzurüsten.


    Schaltpläne für die Klimaautomatik hab ich für W202, W208 und W210 falls jemand Interresse hat verschicke ich die gerne gegen PN.



    Sobald ich neue Erkenntnisse habe werde ich hier berichten.


    mfg und schönen Abend noch
    Monsterkiller