C43T AMG Gasumbau...

  • Hallo Kollegen. Ich habe ein super Angebot für nen C43 T AMG erhalten bei dem ich höchstwahrscheinlich auch zuschlagen werde. Nun meine Frage. Hat jemand von euch schon nen C43 auf Gas umgerüstet? Wenn ja wie sind die erfahrungswerte? Da ich sehr viel unterwegs bin würde es sich für mich lohnen auf Gas umzurüsten sodass ich das Geld sehr schnell wieder raus hätte.


    Grüße,


    Leo

  • Ich werde meinen in Kürze auf LPG umbauen lassen.


    Du solltest auf jedenfall eine Flüssiggasanlage und keine Verdampferanlage nehmen, weil du dann eine bessere Innenkühlung behälst


    MfG xxtrx

  • Also ich hab schon mal auf einer seite gelesen, dort hatten die Leute ihre E55 AMG usw. auf Gas umbauen lassen und hatten keine probleme da wird das dem C43 schon nix tun ;)

  • keine Probleme ist relativ...gibt leute die rauchen drei packerl Zigaretten am Tag und haben auch "keine Probleme".Noch. Wenn man sich ein ausgereiftes System einbauen lässt sollte es dem Motor aber tatsächlich nicht schaden. Einige der älteren Umbausätze sollen angeblich das Gemisch vermagern lassen und damit die Ventile/Ventilsitze stärker thermisch belasten,bei 24 Ventilen gleicht das den Preisvorteil für viele km wieder aus. Dies sollte aber heutzutage nichtmehr auftreten und Klopffestigkeit und saubere Verbrennung sprechen für die Technik.
    mfg gerhard86

  • Hey Leo,


    Wir haben letztens in unserer Werkstatt einen ML AMG auf Gas umgerüstet, war zwar ein bisschen aufwendiger mit der Einstellung, aber lief perfekt hinterher.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Leo,
    schließe mich Matthias an.
    Warum sollte es bei dem AMG anders sein, als bei den zigtausend LPG-Autos die problemlos seit Jahrzehnten durch Europa rollen?
    Auch wenn die AMG-Jungs es nicht gerne hören, aber der Motor ist nichts besonderes von der Maschinenbauseite her.
    Richtig eingestellt merkst Du hinterher keinen Unterschied.
    Mein C 180 läuft seit fast 90.000km problemlos auf LPG.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Danke schonmal für eure positiven Antworten. Dann steht ja dem Umbau nichts im Wege. Fehlt nur noch das Auto.... Kanns kaum erwarten ihn endlich zu holen.


    Grüße,
    Leo