Hohe Spritpreise, geringe Fahrzeugnutzung?

  • Na und? Dann fahre ich eben wieder Super. :P
    Heute LPG für 67,9 ct getankt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Nöö warum?
    Der LPG Preis sinkt ja auch, wenn auch nicht so Stark, aber dafür kann er dann auch nicht wieder so Stark ansteigen wie Super :P


  • Nöö warum?
    Der LPG Preis sinkt ja auch, wenn auch nicht so Stark, aber dafür kann er dann auch nicht wieder so Stark ansteigen wie Super :P


    Hey Playboy,


    war doch nur überspitzte Ironie ;)
    Aber die Spritpreise könnten echt mal ne Zeit lang so bleiben wie sie momentan stehen. Die Rezession zieht mir schließlich schon die Scheine aus der tasche. :keks:

  • Super kostet bei uns (Österreich) 0,984 :thumbup: , Diesel 1,03 :thumbup:

    Ihr (glücklichen) Schwei*** ;)


    Hab gerade eben bei Aral zum Kurs von 1,129 voll getankt :thumbup:. Ich versteh einfach nicht warum die Leute für 2 cent weniger eine halbe Stunde im Stau stehen, naja wenigstens kann man jetzt auf der Bahn auch wieder ordentlich heizen, so gefällt mir die Wirtschaftskrise :evil:


    @ Stefan C. deine Hochrechnung zu den spritkosten war ziemlich anschaulich, nur sollte man dabei betrachten dass die Förderung und Aufbereitung auf 3 cent pro Liter kommt ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ey Leuudde das Autofahren macht wieder richtig Spaß,gestern getankt für 1,14 Super bei Bft .........soo kann es ruhig bleiben,da wird der C180er schon fast zu Sparwunder ...........und man kann auch zum Zigaretten oder Brötchen holen wieder mit dem Auto fahren..............Luxus pur....hihihi,einfach geil :D :thumbup:

  • Moin

    Zitat

    und man kann auch zum Zigaretten oder Brötchen holen wieder mit dem Auto fahren..............Luxus pur....hihihi,einfach geil :D :thumbup:


    Und GENAU DESHALB bin ich immer noch der Meinung, daß der Sprit auch noch bei 1,50 viel zu billig war und die jetzigen Spritpreise eigentlich das letzte sind, was wir brauchen ?(
    Vor allem sind die niedrigen Spritpreise gut für die wer weiß wie viel 100.000 Menschen, die im nächsten Jahr in Deutschland ihren Job verlieren werden, denn die niedrigen Preise sind nichts anderes als das deutlichste Zeichen einer Rezession, die wir alle zu spüren bekommen werden. Da wird man dann noch sehen, ob DAS die niedrigen Spritpreise wirklich wert ist.
    Das ist zwar unpopulär und will niemand hören, aber ich finde das aktuelle Benzinpreisniveau absolut kontraproduktiv, erst recht wenn das zusätzlich verfügbare Geld dann einfach für sinnlose Fahrten verballert wird.


    @ Adler-Tag: woher hast Du diese 3 Cent pro Liter?
    Kann mir das nur sehr schwer vorstellen.
    Beim Bohrloch in der Wüste, wo man nur den Finger in den Sand stecken muß und es kommt Öl, kann ich mir das noch vorstellen. Aber neben dem Bohrloch in der Wüste nützt mir das Öl nichts, es muß erst einmal zur Küste und von da mit dem Schiff in die Raffinerien. Ob das für 3 Cent pro Liter geht, da hat mein Bauch so seine Zweifel.
    Und viele anderen Ölquellen auszubeuten ist wesentlich teurer, zum Beispiel die Bohrinseln in der Nordsee. Deshalb lohnt es sich ja erst ab bestimmten Ölpreisen, kompliziert auszubeutende Ölfelder überhaupt anzuzapfen. Der Aufwand, der betrieben wird, um neue Ölfelder zu finden ist auch immens (und der Erfolg gering).
    Daß bei dem Öl aus der Wüste eine "gewisse" Marge bei den Scheichs hängen bleibt und das die nicht allzu klein ist, steht denke ich außer Zweifel. Aber das ist halt Angebot und Nachfrage, wenn wir das Öl hätten würden wir es genauso machen 8)
    Andererseits profitieren wir auch wieder davon, weil sie dann bei uns von dem Geld mehr als reichlich einkaufen, sei es Know How, seien es Maschinenbauprodukte, seien es Luxusgüter.


    Gruß
    Stefan


    mal gespannt auf die verbale Prügel, die es jetzt wieder geben wird, aber so seh ich das nun einmal ;)

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()