Witze, Funpics & Videos

  • Für 70k€ erwarte ich aber ein Top Auto und nicht so eine zusammengenagelte Karre.

    Das Auto wirkt schon auf den ersten Blick völlig unharmonisch. Man sieht dass die Außenhaut nachmodelliert ist nicht wirklich wie aus einem Guss wirkt. Dazu dann die zusammengewürfelte Innenausstattung... Und was will ich mit nem, auf E-Antrieb umgerüsteten Oldtimer. Zum Oldy fahren gehort auch der Umgang mit der altertümlichen Technik, der Motor und Getriebesound... Und vor allem, wie gut so ein /8, auch mit altertümlicher Technik fahren kann... Absolut alltagstauglich.


    Gruß


    Jürgen

  • Kann man so das Klima retten?


    Veganer furzen häufiger: Wer sich Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte zuführt, belastet seine Umwelt siebenmal mehr mit Blähungen als ein Fleischesser – und die Forscher jubeln! - Die Weltwoche
    Fettarm, pflanzlich und reich an Ballaststoffen: Vegane Ernährung wird mit solchen positiv besetzten Begriffen verkauft. Auf dass möglichst viele Fleischesser…
    weltwoche.ch

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Für das Geld erwarte ich bei einer 2. Serie bitteschön Kopfstützen, geriffelte Rückleuchten und das gepolsterte Lenkrad. Oder eben eine konsequente 1. Serie.


    Immerhin, ein wirklich toller /8, leider durch den Umbau "versaut". Hätte ich das Geld über, würde ich mir einen "echten" /8 UND ein "echtes" E-Auto kaufen.

    Für Reisegeschwindigkeit 120 km/h reicht ein 200D; genügsam, urig, kultig und mit erheblich mehr Reichweite.

    Das E-Auto böte mir ebenfalls mehr Reichweite, schnelleres Nachladen und mehr Alltagskomfort.


    Jeder wie er mag. Meinen C möchte ich noch lange fahren (können, dürfen,...)

  • Angeboten für 62.500€ inkl. MwSt.

    Das zusammengenagelt trifft es. Laut "Hersteller" wollte man ja keinen guten Verwenden, Rostfrei wäre die Hauptsache (siehe YouTube Kommentare). Dafür halt happige Abzüge in der B Note. Emblem auf dem Kühlergrill fehlt auch. Da ist nur n Loch. Immerhin gab man sich Mühe und hat die Schalter Innen mit passendem antikem Beschriftungsgerät gemacht. Dafür dann zu moderne Schalter.


    Ein schöner Gag wäre noch als "Fahrgeräusch" ein passender Geräuschgenerator gewesen. Statt irgendwelchem Surren M110 Klang oder 200D nageln 8o

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Er erklärt ja, wie sich die 70k, die er sich ursprünglich erhofft hat, zusammen setzen. 30k für Teile, 20k für den Umbau, 10k fürs Basisfahrzeug und 10k für Reparaturen und Restaurierung. Was den Elektrokram angeht, kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke, 20k fürs Basisfahrzeug inkl. "Restaurierung" sind ein recht eng gestecktes Budget für einen Fachbetrieb. Ohne Kompromisse geht's da sicher nicht.

    So was kann auch deutlich teurer sein. VW unterstützt ja den Elektroumbau von Bus, Käfer und co. Da können Partnerbetriebe das eTeam-Kit ordern, und in einem Oldie verbauen. Die Firma eClassics bot diesen Umbau vor einigen Jahren für 65k an. Inzwischen wird beim eTeam-Kit nicht mehr auf E-Up-Komponenten, sondern auf Bauteile vom ID3/ID4 zurückgegriffen. Das kostet dann vermutlich nochmal ne Ecke mehr. Kommt noch ein Basisfahrzeug hinzu, was hochwertig restauriert werden soll, gehen die Kosten locker ins Sechsstellige.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass solche Umbauten für mich keinen Reiz haben. Ich habe eigentlich keinen Klemmer damit, wenn Klassiker umgebaut werden. Aber wenn vom Basisfahrzeug nur noch die Optik bleibt, und sich das ganze fährt, wie ein aktuelles E-Auto, nur schlechter, dann sehe ich den Sinn nicht.

  • Wer das machen will, kann das ja gerne tun... Für mich jedenfalls besteht nicht im Ansatz ein Reiz. Dass solche Komponenten nicht billig sind, ist mir schon klar.

    Aber letztlich ist es ein Spielzeug... Und wer hat 70k€ als Spielgeld in der Portokasse liegen...? 🤔 Gute /8 Basisfahrzeuge gibt es sicherlich günstiger. Es passt für mich einfach nicht zusammen, einen solch hohen Betrag mit einem solch unbefriedigenden Fahrzeug auszupreisen. Ob da das Elektroantriebskonzept, nicht ähnlich liederlich zusammengemurkst ist?

    Wenn ich so was Kunden anbiete, muss das in jeder Hinsicht überzeugen, sonst kauft das keiner.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schöne Werksbegehung bei AMG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.