Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • womit die Verkaufsaussage: 'Keine .... Beschädigungen' nicht mehr den Tatsachen entspricht!

  • Die Delle drückt ein Dellendoc für 50,-€ raus. Das ist garantiert nicht das entscheidende Argument, um nen Händler in seiner Preisvorstellung zu erschüttern.


    Bei der Preisfindung spielt wohl sicher die geringe LL, der Zustand und die absolut seltene Farbkombi eine Rolle.

    Das Cognac-farbene Leder im 202 ist äußerst selten. Allerdings wirken sowohl die Sitzverstellschalter, als auch die Sonnebblenden etwas farblich seltsam. Vielleicht wirkt das nur auf den Fotos so... Aber ich glaube nicht dass das so original ist.


    Was auf dem Preisschild steht, ist ja egal, entscheident ist das was man bereit ist, zu zahlen. Ich sehe den Preis auch eher deutlich unter 10k€.

    Aber drüber muss man sich mit dem Verkäufer streiten... 😜 Da rumzudiskutieren wird nicht viel helfen... 🙈


    Gruß


    Jürgen

  • Nur als Beispiel... Der will nochmals 2k€ mehr für einen c240 Elegance, ohne irgenseine Besonderheit. Lediglich scheint das Auto in recht gutem Zustand zu sein unf dem Zähler stehen auch erst 65tkm.

    Ist er das Wert? 🙈 Mir definitiv nicht. Aber wenn es jemand bezahlen möchte - bitte schön.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich finde den Preis gar nicht mal so irrwirtzig.

    1) Kilometerstand, man findet nicht mehr häufig einen nicht getretenen originalen 280er mit niedrigen KM Ständen.
    2) Die Ausstattung, Leder, Klima, Automatik und eine interessante Farbkombination.

    3) Der Zustand, für den Preis natürlich rostfrei und makellos zu erwarten.

    4) Vom Händler, Gewinnmarge und Gewährleistungsansprüche etc kann man locker 2tsd bis 2.5 ansetzen.

    Wenn man jetzt die Marge abzieht landen wir bei 10k / leicht darunter und das halte ich durchaus so langsam für halbwegs realistisch mit H-Kennzeichen und gerade den KM.

    Wenn ich mir mal meinen schön rechne, der auch eine interessante Farbkombination (Leder, Klima, Automatik, Elegance und sogar weniger Ausstattung) hat und mehr KM (bei Kauf 108tsd).
    Gekauft für 4.5 vor 5 Jahren, neuer MKB (mit Einbau und Ausbau bei MB 2.5 und Kabelbaum, von Kurth Classics), jetzt Drosselklappenüberholung (ca. 300 mit noch ein paar Dichtungen und Kleinteilen), einmal Fahrwerk vorne (inklusive vermessen und Co kann man auch 800 Euro veranschlagen), Fahrwerk hinten kommt auch noch drann (Streben, Einbau und Vermessung ca. 3-400), dann einmal Klima Instand setzten (macht man eher weniger privat und guckt euch mal den Preis für nen Denseo / Delphi Kompressor an, ca. 800-1000). Dazu möchte man dann noch lückenlose Wartung in erweitertem Liebhaberumfang (alle Öle, Difföl, Servoöl, etc., Kerzen, Spritfilter, Automatikgetriebe etc. mal die Zündspulen und Kabel alle neu (Gerade zwei Spulen gekauft für 90 Euro von NGK, der Wagen hat insgesamt drei)). Dann muss man noch ne gute Konservierung mit Mike Sanders und Co rechnen, wenn man den Zustand möglichst gut erhalten möchte (Fachbetrieb bzw. mal bei Mozart Classics gucken was deren richtig schickes Konzept mit vorher Trockeneisstrahlen kostet). Original Bosch LMM soll auch seine 5-600 Euro kosten (der von Pierburg geht aber auch).
    Klar darf man Wartung nicht unbedingt als Wertgewinn 1:1 berechnen, guckt man sich jedoch den Markt an und möchte einen guten Zustand, kriegt man dies sehr selten.
    Mal nen zweiten funktionierenden Infrarot Schlüssel kaufen? Ab zu MB und noch mal ein paar hunderter hinlegen, wenn dann lieferbar.

    Ab 8k aufwärts spielt da die Musik, wenn man denn was gutes haben möchte und alles funktioniert, wie auch die Baustellen behoben sind.


    Was bringt da nen 3.5k 280er mit Rost und Baustellen, wo man 8k in Karosseriebau und Lackierung reinstecken muss, noch mal Kabelbaum und DK für 1.5 reindübelt, Fahrwerk überholt, Technik überholt etc.... da liegt man dann drüber, hat nicht die geringen KM und würde nur sparen, wenn man alles selbst macht und kann.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…5f-419c-843c-cc8baeb8d126

    Ja ne... 5 Stück :dontSee: xD . Das sind schon echt gute Märchhenpreise dazu im Gegensatz.


    Wenn das mit dem Rost stimmt und man quasi "Technick" alla Bremsleitungen etc. machen muss, hat der Wagen hier sogar Potential und Geschichte:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…salon/2662447068-216-7581

    Wenn man Variocolor nachlackieren muss, dann hat man eh Probleme.... aber beledertes Armaturenbrett und Mittelkonsole ist schon ein Träumchen an Austattung. Die Farbkombination ebenso. Datenkarte wäre interessant.

  • Der Km-Stand, oder ein durchgestempeltes Scheckheft interessiert bei nem 30 Jahre alten Auto nicht.

    Da bezahle ich für möglichst guten Zustand.

    Eventuelle Instandhaltungskosten gehören bei nem alten Auto dazu, das hat nur bedingt Einfluss auf den Wert. Ob man bei nem Auto, das eh nur für sonntagliche Ausfahrten genutzt wird, unbedingt Fahrwerkskomponenten tauschen sollte, obwohl die sich auch nur wieder krumm stehen und nicht wirklich defekt sind, muss jeder für sich entscheiden. Bei einer LL von unter 100tkm würde ich da nur aktiv werden, wenn wirkliche Beschädigungen erkennbar sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Die Preise für gute 202, besonders mit den großen Motoren, wandern definitiv inzwischen deutlich nach oben.

    Wenn Farbe, Ausstattung, Motorisierung und Zustand passen, macht man da gerne auch mal ein paar mehr Scheine locker.... 🙈

    Gute Autos sind schwer zu finden und ob man die beim Händler kaufen sollte, um einen eventuellen Gewährleistungsanspruch zu haben, ist ebenso eine persönliche Entscheidung. Für mich hat sie keinen Mehrwert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wer solche Preise erwartet, muss sich aber nicht wundern, wenn mit der Lupe nach Mängeln gesucht wird.

    Und nicht nur, billig aufkaufen, mal durch die Wäsche fahren und mit Gewinn wieder verkaufen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Da es ein alter 2012 SL350 ist kann man davon ausgehen, dass zumindest die Benennung des Codes sich geändert hat und für das Modell nicht mehr stimmt.

    Interessant wäre jetzt nur, was für eine Bezeichnung 2012 dagestanden wäre :D

    Der naechste macht sich auch bald auf den Weg 8)


    Beim R107 war's ganz knapp; aber dann doch zu teuer :rolleyes: