Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Moin,


    bin wieder zurueck aus dem verregneten Deutschland; 14 Tage nur Regen, das reicht erst mal :rolleyes:


    Und schon geht es weiter mit Horror Bildern :dontSee:


    LG Werner


    1991 Mercedes E 190
    1991 Mercedes E 190 - WDB2010241F835513 - 453891 for sale. Will be sold to the highest bidders under the terms & conditions of the auction. Used car for sale…
    www.emiratesauction.com


    1998 Mercedes C 43
    1998 Mercedes C 43 - WDB2020331F694587 - 453380 for sale. Will be sold to the highest bidders under the terms & conditions of the auction. Used car for sale…
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  • Moin,


    bin wieder zurueck aus dem verregneten Deutschland; 14 Tage nur Regen, das reicht erst mal :rolleyes:


    https://www.emiratesauction.co…3380/4/1998-mercedes-c-43

    Hier ists frostig und Schnee ist ebenso angesagt.

    Der C43 sieht echt interessant aus. Optisch sagt mir Lorinser nicht zu, aber die Ansaugung hat was. Da wäre ich echt mal gespannt, was der wirklich bringt und kostet.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-g-4-5-v8-einzelstueck/2646558579-216-3745?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Als "echtes" Cabrio wäre er unter Umständen mehr Wert je nach Motorisierung. Aber alleine die Idee..


    Cabrio zu Pickup

    M117 aus W116 mit 4 Gang Schaltgetriebe rein

    Fest verbautes Notstromaggregat

    Fest verbaute 4,5t Winde


    Um es dann als Sonderkfz selbstfahrende Arbeitsmaschine zulassen zu können :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Na, ob das von einer Zulassungsstelle so anerkannt wird? Eintragen kann der TÜV viel... Aber da fehlt wohl eindeutig ein Zugmaul, oder eine AHK... 🙈😔🤔


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Eingetragen und auf ihn zugelassen ist es ja dementsprechend. Lustig wird halt, wenn der Besitzer wechselt da dann dein beschriebener Fall eintritt.

    Spannend wäre, ob man für den ein H bekommt. M117 und G gab es ja später mit dem 500 GE, als man ein paar "übrige" V8 für den W126 gefunden hatte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Spannend wäre, ob man für den ein H bekommt. M117 und G gab es ja später mit dem 500 GE, als man ein paar "übrige" V8 für den W126 gefunden hatte.

    Dürfte eigentlich kein Problem sein.

    Karosserie und Motor sind >30 Jahre alt und somit ist es ein zeitgerechter Umbau. Mehr interessiert die Zulassungsstelle bzw. die HU Stelle, die das entsprechende Gutachten anfertigt eigentlich nicht.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müssen generell alle Umbauten >30 Jahre sein, dann meckern sie nicht. Ergo könnte man auch einen Motor aus 1993 verbauen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Das ganze ist sowieso albern, denn ein grünes Kennzeichen bekommt nicht jeder. Das gibt es für land- und forstwirtschaftliche Betriebe, Schausteller, Hilfsorganisationen etc. Aber solange man kein entsprechendes Unternehmen betreibt, bekommt man auch keine Steuerbefreiung, ganz egal, ob das Fahrzeug als "selbstfahrende Arbeitsmaschine" gilt, oder nicht.

    Und das Fahrzeug darf dann auch nur zum Zwecke der Gewebstätigkeit genutzt werden. Das heißt, wenn der Schausteller mit dem Geländewagen seinen Verkaufsanhänger zieht, ist es okay. Fährt er hingegen in seiner Freizeit damit rum, ist das eine Steuerhinterziehung.

    Früher wurde das sicher lockerer gehandhabt. Er schreibt ja auch, dass er den Wagen seit 1996 besitzt. Aber heutzutage ist man da auf dünnem Eis unterwegs.

    Spannend wäre, ob man für den ein H bekommt. M117 und G gab es ja später mit dem 500 GE, als man ein paar "übrige" V8 für den W126 gefunden hatte.

    Solange ein Umbau zeitgenössisch ist, das heißt, in den ersten 10 Jahren ab EZ machbar und üblich war, sollte das nicht so das Problem sein. Das nimmt sicher nicht jeder ab, aber grundsätzlich geht das schon.

  • Dürfte eigentlich kein Problem sein.

    Karosserie und Motor sind >30 Jahre alt und somit ist es ein zeitgerechter Umbau. Mehr interessiert die Zulassungsstelle bzw. die HU Stelle, die das entsprechende Gutachten anfertigt eigentlich nicht.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müssen generell alle Umbauten >30 Jahre sein, dann meckern sie nicht. Ergo könnte man auch einen Motor aus 1993 verbauen.

    Ganz so easy ist das nicht. Der Umbau muss entweder älter als 30 Jahre oder aber "zeitgenössisch" sein.

    Wenn im Jahr 1993 jemand einen Alfa-Boxer in seinen VW Käfer von 1970 gebaut hat, ist das zwar nicht zeitgenössisch. Aber da der Umbau vor über 30 Jahren gemacht wurde, gibt es trotzdem ein H.

    Baut sich jemand heute einen VW Typ 4 Motor in seinen alten Käfer, ist das zeitgenössisch. Denn das wäre ein Umbau, der schon früher möglich war und auch relativ oft gemacht wurde. Dafür gäbe es dann auch ein H-Kennzeichen.

    Was hingegen nicht H-Kennzeichen-konform wäre, wäre zum Beispiel, wenn jemand heutzutage einen M104 in seinem W115 verbaut. Als der M104 rauskam, war der W115 schon älter als 10 Jahre. Das wäre dann kein Umbau im Stil der Zeit, in der dieses Auto noch aktuell war.

  • Zusätzlich sollte es doch noch den Punkt geben, dass sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf? Sofern der bei H auch zur Anwendung kommt. Ein 83er G sollte aber sowieso noch keinen KAT haben da man ihn erst ab 1984 bestellen konnte.


    Probleme für ein H sähe ich hier eher in dme Punkt, ob man den Umbau zum Pickup in der Form noch als Zeitgenössisch durchgehen lässt. Denn das kann auch auf den Prüfer ankommen.


    Das ganze ist sowieso albern, denn ein grünes Kennzeichen bekommt nicht jeder. Das gibt es für land- und forstwirtschaftliche Betriebe, Schausteller, Hilfsorganisationen etc. Aber solange man kein entsprechendes Unternehmen betreibt, bekommt man auch keine Steuerbefreiung, ganz egal, ob das Fahrzeug als "selbstfahrende Arbeitsmaschine" gilt, oder nicht.

    Die Schlepper die mien Onkel zum Holz machen verwendet haben allesamt grüne Kennzeichen. Er ist kein Gewerbebetrieb. Es gibt allerdings die Zweckbindung. Die muss man erklären können und Nachweisen wenn vom Finanzamt eingefordert, was bei einem Schlepper jetzt einfach ist im Vergleich.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.