Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Der Hundeknochen ist doch immer noch ein sehr ansehnliches Wägelchen.

    Der ist einfach zeitlos schön finde ich.

    Stimmt, der hat mir echt gut gefallen.


    Aber mit dem Naehmaschinenmotor hatte er halt leider die Beschleunigungswerte einer schwangeren Weinbergschnecke; was habe ich da auf der Autobahn geflucht :dontSee:


    LG

  • Egal ob Opel, oder VW, wenn da in nem Auto aus den 90ern eine 3-Gangautomatik verbaut war, war auch klar, dass das lahme Gurke ist...

    Klar! Aber die Frage ist nach dreieinhalb Jahrzehnten halt: Was kann man bekommen? Und: Was kostet der Spaß?

    Vom Kadett E gab es auch ein paar hochinteressante Sportmodelle. Nur muss man nach einem guten und originalen GSI 16V monatelang suchen. Die Kosten gehen locker ins fünfstellige. Ich sag mal, so was kann man bringen, wenn man Opel-Fan ist. Ich bin eigentlich keiner.

    Typische Opa-Autos sind deutlich leichter zu finden, und entsprechend günstiger. Aber da hat man dann halt meistens kleine Motoren, gerne mal mit Automatik-Getriebe kombiniert, gedeckte Farben, und eine eher frugale Ausstattung. Ich war ja schon froh, dass mein Kadett ein Dreitürer war, und keiner mit Stufenheck :lolt:

  • Opel,was Autos überhaupt für Namen haben...

    Opel soll sich selber kaufen :lolt: :lolt: :lolt:


    Etwas spärlich in der Ausführung, Text und Auto, eben Opel durch und durch!


    Der Gerät geht bestimmt gut ab,der Preis aber auch.Die GSI waren ein Garant fürs Seitenaus ,das davon noch welche ganz sind,grenzt schon fast an ein Wunder.


    Gruß Stephan

  • Schönes Auto

    Ich mochte den City.

    Hatte einen und bereue heute ihn weggegeben zu haben. An ihm habe ich Dünnblech schweißen gelernt. Tafel Blech im Keller war immer gut. Verschiedene Reparaturbleche gab es jede Menge.

    Ansonsten ein anspruchsloses Auto.


    Gruß Günther

  • Opel,was Autos überhaupt für Namen haben...

    Falls du Modellbezeichnungen damit meinst schau mal nach Japan: Nissan Cedric, Gloria, Laurel, Rasheen, Figaro, Homer, Toyota Carina...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Falls du Modellbezeichnungen damit meinst schau mal nach Japan: Nissan Cedric, Gloria, Laurel, Rasheen, Figaro, Homer, Toyota Carina...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.