Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Klar, der M3 hat als Limo 11.000 Mark weniger gekostet, und war ebenfalls mit Bodykit und 17-Zoll-Mischbereifung am Start. Wobei ein 325i auch nur ca. 51.000 Mark kostete, für einen C280 waren meines Wissens nach knapp 60.000 fällig. Also ich denke, der Mehrpreis fürs Topmodell war in München und Stuttgart in etwa der gleiche.
    Der M3 kam deutlich entschlossener daher, als der C36 mit seiner Vierstufenautomatik. Erstrecht, nachdem er im Zuge des 95er Facelifts 35 PS mehr und eine 6Gang-Box erhielt.

    Das war wohl auch der Grund dafür, dass er sich wesentlich besser verkaufte. Ich glaube, vom M3 entstanden im selben Zeitraum acht mal so viele Exemplare, wie von C36 und C43.

  • Ach der wurde doch gut genutzt. Gibt ja immer mal wieder Fahrzeuge mit km unter 10.000km da kannste von verlust sprechen denn taxi fahren wäre wohl günstiger gewesen.

  • OM616 :love:


    Der Bruder meiner damaligen Freundin hatte vor 20 Jahren einen VW T3 mit einem 50 PS starken Dieselmotor. Der Kasten lief so um die 105 Km/h, und hat dabei einen Höllenlärm gemacht.


    Der Mercedes T1, also der Sprinter-Vorgänger, war auch recht phlegmatisch. Der hatte je nach Baujahr und Motorisierung als Diesel zwischen 65 und 95 PS. Ich bin den gefahren, aber kurze Zeit später war ich mit einem Sprinter mit einem CDI-Motor unterwegs. Da lagen Welten dazwischen.

  • Hatten wir nicht vor kurzem das Thema MB100 ?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…b-100/2609180595-216-7526


    55PS Diesel für eine Schrankwand, was früher alles möglich war

    Nix 55 PS, sondern 55KW, das sind 75 PS... Und zu Zeiten, als man bei der Bundeswehr noch 8-Sitzer und 5-Sitzer mit Pritze, als T3 und atemberaubenden 54PS aus nem 1,6l Golf-Motörchen bewegen durfte, eine ware Rakete...

    Bis 100 auf der Landstraße, ging der sogar ausgeladen noch recht gut. Hatte selbst mal einen... Eigentlich hatten viele in meinem Freundeskreis immer so ein Teil stehen. Ideal für Transportarbeiten... Kann mich da an viele Aktionen erinnern... Z. B., als wir 3 Tage vom ehemaligen Eigentümer Zeit bekamen ein Industriegelände zu plündern, auf dem ein Mieter seine alten Benze abgestellt und nicht mehr abgeholt hatte... Das Gelände aber wegen Abriss geräumt werden musste... Da wurde der MB zigfach bis in die letzte Ritze vollgedtopft und alles brauchbare an den Kisten abgeschraubt. An die Hallen kam man damals schon kaum mehr ran, weil die Außenanlagen schon zeilweise abgegraben waren... Da bewiesen unsere MB 100 auch erstaunliche Geländegängigkeit... 🙈Leider konnten wir keine Fahrzeuge mehr bergen... Da standen zig 319, /8, w123, 116er und sogar noch ne Flosse... Aber total eingebaut und teilweise mit Baumaschinen schom zusammengeschoben... 🙈 Wir hatten damals zu dritt, alles brauchbare abgeschraubt und per Sackkarre, oder händisch in unsere Transporter geschleppt... Aus heutiger Sicht, hätte wir damals viel mehr mitnehmen müssen... Was da alles in den Schrott ging... Alleine die seltenen 319er von der Post... Mit speziellen Schiebetüren... Die waren damals noch gar nicht so schlecht.... 🙈 Viele rare Teile dran, für die wir uns als /8-Fahrer aber so gar nicht interessierten... 🙈


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mit bis zu 3,5 t Nutzlast.Das denkbar schlecht.

    Ich war bis zu unserem 190d mit 72 PS auch immer der Meinung,das meiner damals Recht gut ging.

    Mit Ballast als Schrankwand, bleibt da für Beschleunigung nicht mehr viel über,da wird's knapp auf der BAB, einmal aus dem Sog des LKWs verloren ,staut man den Verkehr solange,bis der Nächste überholt.


    Gruß Stephan