Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Das sind doch alles Mängel, die ein Auto, dass tagtäglich benutzt wurde, auch haben darf. Nichts, was sich nicht beheben läßt.

    Eine Klima nachrüsten ist doch überhaupt kein Thema am 202.

    Dass man die gerne hätte, kann ich ja nochvollziehen... Aber deswegen ein gutes Auto zu einem fairen Preis auszuschlagen...? Vor allem, wenn ich wirklich auf der Suche nach einem Nachfolger bin, würde mir nicht einfallen.

    Gute 202 laufen einem nicht mehr an jeder Ecke übern Weg. Nen Farblosen findet man immer irgendwo... Ein Auto in gutem Zustand mit guter Ausstattung, aber sehr selten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • der Erstbesitzer muss die ganz bewusst und extra abbestellt haben.

    Wie und wieso bestellt man so eine beliebte Ausstattung wie eine Klimaanlage ab?

    So weit ich weis kann man "Wegfall Typenkennzeichnung Heckdeckel" bestellen, da gibt es halt den Heckdeckel ohne Schriftzug.


    Aber bei der Klima?

    Hat sich da extra einer im Werk hingestellt und den Klimakompressor, Kabelsatzt, etc. ausgebaut?

    Will mir nicht in den Kopf.


    Ohne Klimaanlage hast Du kein gutes Klima im Auto. ^^



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Najö, meine Eltern,82 und 75 akzeptieren zwar die Anwesenheit einer klima aber anschalten bloß nicht,(Dreckschleuder)was willst da machen.


    Kann ich mir durchaus vorstellen,das einer ohne vom Band lief.

  • Da stellt sich wohl keiner hin, um ne Klima auszubauen... 🙈


    Das Auto wird genau so zusammengestellt, wie der Kunde das haben will. Ich kann mir gut vorstellen, dass das damals kein Einzelfall war und es so einige gab, die darauf gerne verzichtet haben.

    Bis Mitte der '90er war das Luxus... Und wer seit Jahrzehnten ohne klar kam... Why not...? Damals war der Anteil derer, die Ihr Auto einige Jahre fahren und nicht nach dem Leasingablauf weiter geschoben haben, noch deutlich höher. Da spielte ein Mehrwert beim Wiederverkauf, keine Rolle, weil der nicht geplant war.


    Gruß


    Jürgen

  • Find es Lustig das jemand mit einer Automatik "leben kann", aber ohne Klima nicht.

    Das total nervige rumgerühre in den Salattopfschaltgetrieben vom 202 muss man 12 Monate im Jahr 24/7 ertragen ohne Option. Klima braucht man 3 Monate in Deutschland und da hat man noch immer die Option aufs Fensteroder Schiebedach.

    Und solange man seinen Arm drin behält gibts auch keinen "asieffekt".


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Schonmal mehr als 3 Monate. Auch warme, sonnige Frühlingstage sind Klima angenehm auf Land-Straße/Autobahn. Ansonsten im Winter gegen Beschlag der Scheiben usw.

  • Zwischen angenehm sein und unbedingt, zwingend notwendig, gibt's aber nen deutlichen Unterschied.

    Im konkreten Fall wäre das für mich kein Grund, den nicht zu kaufen... Aber das fehlen der Klima deutlich bei der Preisverhandlung in die Waagschale zu werfen. Wenn man alle Teile beieinander hat ist das Nachrüsten der Klima an einem WE erledigt.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich fahre momentan eigentlich auch noch ohne Klima, ich gönn mir den „Cabrio“ Effekt und mach alle Fenster runter und hab richtig schönen, lauen Sommerwind. Ich liebe es. Allerdings wie gesagt, gehts halt nur so bis 80, dann wird’s nervig bis unerträglich. Auf der Autobahn ist eh Lärm und dann Fahrtwind von 150 ist nicht grade angenehm. Auf einer langen Fahrt ist die Klima bei mir dann also an, damit ich entspannt Musik oder Podcasts hören kann. In Südfrankreich war sie zB unumgänglich, da war es so heiß, dass die Klima nichtmal mit dem kühlen hinterherkam. Da hatten wir 45 grad im Schatten. Ich denke, das lag aber daran, dass ich die mal befüllen sollte.


    Also für mich ist die Klimaanlage unterm Strich Pflicht für jedes Auto, dass als aktuell nichtoldtimer im Alltag gefahren wird. Bei einem 190er wäre sie mir egal, den würd ich nicht Daily fahren und da gehörts auch irgendwie dazu alles rustikal zu haben. Wenn man aber mit dem Auto im Sommer >500km in den Urlaub fährt, geht es nicht ohne, schon garnicht Richtung Mittelmeer. Dann würde ich lieber auf Sitzheizung, elektrische Spiegel, oder das Schiebedach verzichten. Natürlich ging es früher auch ohne, natürlich ist es Luxus, aber wir fahren hier keinen Lada, sondern Mercedes.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • wie haben unsere Vorfahren nur ohne Klima überleben können?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)